1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sunbeam0, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. In einem Laden wo selbsgebaute Computer hergestellt werden. Wollte eigentlich meinen alten reparieren lassen. Hätte sich aber nicht gelohnt, weil Mainboard und Festplatte defekt waren. Hätte 200 Euro gekostet

Der alte Rechner (siehe Anhang "Report.txt") hatte damals (2003) ca 900 Euro gekostet. Für den neuen habe ich nun "nur" 345 Euro bezahlt Es ist der zweite in dieser Liste . Da wo 315 Euro steht. Habe noch einen HDMI- und SD-Anschluss einbauen lassen. daher 345 Euro. Wollte wissen ob das für meine Zwecke der passende Rechner ist?
    http://img444.imageshack.us/img444/769/scannen0001fw.jpg

Ist das so okay? Hätte ich noch weitere Dinge einbauen lassen müssen die vielleicht in Zukunft unentbehrlich sein könnten? Was ist mit USB: 3.0 o.ä. Der alte Rechner hatte auch Anschlüsse, die ich nie beutzt habe Fire-Wire oder wie sich das nennt, dann noch einen Anschluss für Camcorder, Dieskettenlaufwerk, Anschluss für Gamepad,diese veralteteten Druckeranschluss u.v.m.

Und die restlichen Hardware-Eigenschaften? Wäre ich besipielsweise mit dem neuen Aldi-Rechner besser gefahren?

Bericht für neuen Rechner http://www.file-upload.net/download-4075883/Report-neu-.txt.html Datei war zu groß konnte sie daher nicht hier anhängen.

Ich brauche den Rechner fürs tägliche Surfen im Internet, Aufbewahrung und Benutzung meiner Videso- bzw. Musik-Sammlung, weitere Dokumente insgesamt ca 300 GB, gelegentlich Streams anschauen. Downloads durchführen usw.

Füs Spiele oder sehr aufwendige Programme kaum. Wolte unbedingt weiterhin Windows XP druf haben, weil ich das Betriebssytem viel besser finde, oder sollte ich mich alllmälich davon verabschieden?

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über einen alten Pentium 4 mit neuen Teilen aufrüsten, braucht man nicht zu diskutieren. Da sind praktisch alle noch verbliebenen Teile veraltet.
    Wenn der PC noch gereicht hat, kann man über gebrauchte Teile für ein paar Euros nachdenken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page