1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PehZeh (PC) und meine Probleme damit

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lord of Pain, Aug 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Wenn Du davon nicht viel verstehst, dann lass bitte lieber die Finger davon, ok? Danke!

Mit ein paar falschen Einstellungen kannst Du den Rechner ruinieren!

Nemesis

2. Gast

Gast Guest

Eventuell könnte ein Ram-Modul defekt sein (ist bei mir auch so), teste mal jedes Modul einzeln, auch im Slot des jeweils anderen Moduls.

MfG
    Gamer3000

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

4. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Stimmt, ein Virus oder so könnte es auch sein!

1. Du hast ein EPOX 8RDA(+) oder 8RDA3+ Motherboard, also mit nForce 2 Chipsatz, also nForce Treiber erforderlich (aktuell 2.45)
    2. die Angabe Bios Version 1.6 ist irrelevant, Epox Bios werden als Datum angegeben
    3. Catalyst ist der ATI Grafikkartentreiber, aktuell ist 3.6
    4. ist auf Deinem Rechner was wichtiges installiert, sonst würde ich empfehlen komplett neu aufzusetzen.
    5. hast Du DSL?
      [/list=1]

Nemesis

5. is die im BIOS???

wie heißt se denn auf englisch?

kann echt nix passieren wenn ich des tue??

(meine mutter würde mich erwürgen wenn schon)

große allmächtige

:bet: M U T T E R

6. also:

1. is er gerade abgestürtzt (bild schwarz pc startet neu, und es is kein lovesan (:))
    2. was nun?
      [/list=1]

han plug & play bios 1.6, is noch nich upgedfated worden....

nForce treiber?? wo seh ich den??

directX 8.1a

catalyst? wasn das?

spiel MOHAA und Midnight club 2

7. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

z.B. lockere Kabel/Karten, falsche (zu harte) Timings, fehlende BIOS-Updates und schlechte Netzteile - deswegen auch die Frage nach den AMPERE ... falsche (alte?) Treiber ...

mfg

8. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Es könnte auch ein Treiberproblem oder Bug im Spiel sein.

Nenne doch mal bitte
    • Betriebsystem
    • nForce Treiber
    • DirectX Version
    • Catalyst Version
    • und Spiel

(Die neue "List" Funktion rult!:rock: )

Nemesis

9. ich benutz Win XP professional

und was sind die 5%????????

10. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi! Verrate mir Dein Betriebssystem und ich verrate Dir, was die übrigen 5% sind :cool:

mfg

11. wenn ich neustarte wenn er einfriert, zeit er ne Temp von 57°C an, das is ja nich die welt oder? Ich hab jedenfalls n Codegen Netzteil 350W , des war beim Gehäuse dabei!

wegen der 3,3 usw guck ich später nach, weis ich nicht auswendig.

noch was: was sind denn die übrigen 5%????

jedenfalls kann ich den Creature Mark 2003 ohne Probleme durchlaufen lassen, ohne dass er einfriert. (mit 3050 pts. schnitt 22 frames/sek) eigentlich kein MIESES ergebnis

:bet: dankende grüße !

12. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hi Lord Of Pain!

Wilkommen in unserem neuen Forum!

Wenn der PC beim Spielen einfriert gibt es 2 Gründe, die in 95% aller Fälle zutreffen:

• Hitzeprobleme, also mangelhafte Kühlung
    • zu schwaches Netzteil

Poste bitte mal Deine Netzteilwerte (Wattzahl, max Strom bei 3,3V, 5,0V 12,0V)

Gruß, Nemesis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page