1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuer" Prozessor funktioniert nicht mit "altem" Board!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by frankha, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankha

    frankha Byte

    :guckstdu:

    Hallo,

    ich habe ein Mainboard GA-8IEXP von Gigabyte. Bisher habe ich einen Pentium 4 / 2GHz eingebaut, mit dem der PC bisher tadellos funktionierte.
    Um die letzte Chance den PC aufzurüsten wahrnehmen zu können, habe ich einen P4 / 3,06 GHz mit HT (SL6PG) gekauft. Dies ist die größte zulässige CPU für dieses Board.

    Doch leider funktioniert sie nicht (richtig).
    Der PC läuft im DOS-Modus hoch, indentifiziert die CPU und nach dem Detecting der Laufwerke bzw. wenn Windows startet passiert nichts mehr.

    Nach dem Rückbau der alten CPU lief der PC wieder einwandfrei. Hat jemand Tips, wie ich das Problem in den Griff bekomme?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hast Du die letzte BIOS-Rev. F9 drauf?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sind Netzteil und Kühler stark genug?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page