1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer rechner 1500-bis 1700Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pazu69, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pazu69

pazu69 Byte

hallo erstma ,
    ich muss mir gezwungenerweise einen neuen rechner zulegen
    und wenn was neues hersoll dann auch gleich was richtiges mit mehr power als sein vorgänger
    ich möchte auf jeden fall den intel quadcore und mindestens ne 8800gtx und 2gb ram hab da ne menge angebote aber wollte ma wissen was ihr mir so empfehlen könnt
    selbst zusammen bauen kommt nicht ihn frage also höchstens dann alternatate
    schonma danke im vorhaus

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als Basis könnte man sowas nehmen:

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray

Scythe Infinity

ASUS P5B Plus Vista Edition

2xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB SATA II

Sparkle GeForce 8800 GTX

Samsung SH-S183L SATA schwarz

Thermaltake Tsunami Midi-Tower Alu mit Sichtfenster schwarz

be quiet Dark Power Pro P6 530W

Ca 1200€

Möchtest du übertakten?

3. Disgracer

Disgracer Byte

ich würd mir wirklich überlegen, ob du nen quadcore benötigst (mustang übergeht das ja schon einfach mal..)

wofür brauchst du denn den rechner? ich vermute mal zum spielen. und ich glaube nicht, dass sich da in den nächsten 2 jahren ein quad wirklich rentiert (jedenfalls nicht, wenn man ihn jetzt (völlig überteuert) kauft. ich würd dir eher raten den dann später vllt nachzurüsten.

und im bereich bis 1700€ kann man sich schon nen paar nette sachen einfallen lassen, die definitiv die power deutlich anheben.

nen gutes gehäuse: vllt nen coolermaster Stacker, oder nen lian li
    schnelle festplatten: so ne wd raptor, am besten mit nem festplattenentkoppler um die lautstärke zu drosseln
    EINE gtx. das reicht momentan echt (es sei denn du hast nen 30"er). dann lieber sparen und später nachrüsten, wenns schwächelt.
    ram: also ich hab mal gehört man soll am ram net sparen. 4GB sowieso, ram ist grad billig. da kannste mal rumgucken. vllt auch mit ner niedrigen 3er latenz.
    motherboard: die gigabytes sollen zur zeit übermächtig gut sein. würd ich empfehlen: gigabyte p35 ds4

jo. mach dir mal gedanken. mit soviel geld steht dir einiges offen, was über den "normalo pc" hinausgeht

4. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ich habe dir mal was bei atelco.de zusammengestellt. Dort bekommst du 5 Jahre Garantie.

Attached Files:

• $PC.gif
      $PC.gif
      File size:
      30.8 KB
      Views:
      95
  5. pazu69

pazu69 Byte

also das angebot von atelco schaut echt gut aus obwohl das netzteil mir etwas klein erscheint zudem wie gut sind denn die gigabit boars besser als die voon asus da ich evt an eins gedacht hab was ddr3 und ich glaub die next gen intels kann
    und ja der quad core muss sein weil zb jetzt schon test gibt wo spiele davon provitiieren aktuelles beispiel lost planets für den pc is zwar ne portierung läuft trotzdem unter quad am schnellsten^^

6. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Das Netzteil ist hochwertig und reicht auf jeden Fall. Das Gigabyte Board bietet DDR3 Steckplätze und hat den neueren P35 Chipsatz, sodass er auch den Penryn von Intel unterstützt.

7. pazu69

pazu69 Byte

das gehäuse is nich so mein fall hatt das irgendwelche vorteile
    ich habe an das nzxt red line edition gedacht und das board is dan echt super und voll mein fall is das eigentlich auch overclocking tauglich ?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich denke schon, dass einige OC-Funktionen geboten werden. Mit dem Boxedkühler kommst du hier aber nicht weit. Du solltest dir in diesem Falle den Scythe Infinity dazubestellen.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

DIe p35 Boards gehen in Regionen von 470Mhz FSB und mehr. Speiche-Overclocking geht mit dem P35 hervoragend.
    Wie Boss aber beeits sagte, fürs Übetakten bedarf es einer guten Kühlung.

10. pazu69

pazu69 Byte

ein guter lüfter sollte nicht das problem sein gibt nun noch rgendetwas zu beachten oder noch andere alternativen oder kann ich das nun so mit lüfter bestellen ?

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bestell es so :)

12. pazu69

pazu69 Byte

kann man atelco denn auch eigene gehäuse hinbringen weil ich kaum glaub das die das lexa redline edition im sortiment haben und zum anderen wie lange dauert das denn bis der Rechner fertig ist

13. pazu69

pazu69 Byte

ich hab grade gesehen ist die 8800gtx von msi nich besser da die höher getaktet ist ?
    und ich brauch ein mainboard mit sli wie schaut es mit dem gigabyte board ds4 oder wie das glech nochma war das hatt das nämlich hab da aber keine ahnung von

14. Boss im Block

Frag beim Shop an.
    Kommt daraf an, ob alle Teile verfügbar sind.
    Welch kühne Behauptung...

Wahrscheinlich ist die karte dann teurer und übertakten kannst du auch selbst.
    Dann nimm meinetwegen das MSI P6N SLI-FI. Intelboards unterstützen SLI offiziell nicht.

15. pazu69

pazu69 Byte

ich meine das 10euro teurere von gigabyeis das auch gut und kann mit den neuen intels,und ddr3 umgehen ?

16. Boss im Block

Es gibt auch ein DS4 welches mit DDR3 umgehen kann, aber ich denke nicht, das es gemeint war. DDR3 bringt dir im Moment keine Vorteile und ist überteuert - bleib beim einfachen DDR2-Speicher.

17. pazu69

pazu69 Byte

doch genau das war gemeint! ich will auch bei ddr2 bleiben möchte nur was zukunftssicheres .
    Um noch ma auf die graka zu kommen de kost 30 mehr als die club und hat den selben takt wie en8800ultra von asus lohnt sich die ?

18. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Die Zotac kostet bei Geizhals ca.70-100€ weniger,
    als die Club3D von Atelco.

Übertakten sollte kein Problem sein um an die GTX Ultra ranzukommen,
    wie von Boss schon erwähnt ist das einfach nur ne übertaktete Gtx.

mfg bLaCKmOsLeM

19. pazu69

pazu69 Byte

ich hab bei mix computers gekuckt da is die club auch 100 billiger also lohnt sich eien ultra nich oder wie? lohnt sich die msi leviathan mit wasserkühlung und so nen schnick für 550 klatscht jede ultra^^

20. pazu69

pazu69 Byte

sry ich meine die 8800gtx liquid hatt einen takt von 630 soweit ich weis mehr aks die ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page