1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner mit Win7 Pro (64bit) friert ein

Discussion in 'Windows 7' started by 6colordesert, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hi,

ich habe mir schon einiges hier durchgelesen, aber ohne richtigen Erfolg.

Vielleicht liegt das ja auch an der ATI-Graka? Die anderen Threads bezogen sich auch nvidia.

Nochmal kurz meine Beschreibung:

Installation ist frisch und verlief ohne Probleme. Programme die ich bisher installiert habe sind, ZoneAlarm, Microsoft Security Essentials und alle Updates via Windows Update, sowie den aktuellen Catalyst-Treiber und den Chipset-Treiber von der CD. Ach, und meine Soundkarten-Software (Gearbox).

Warum auch immer friert der PC vollständig ein. Manchmal, nachdem ich den Browser starte, manchmal einfach irgendwann zwischendrin, meistens aber innerhalb einer halben Stunde. Neulich sogar unmittelbar nach dem Start, bevor ich irgendwas angeklickt habe.

Einzige Lösung bisher Hard-Reset.

Im abgesicherten Modus mit Netzwerk-Treibern lief es jetzt ca. 1,5 Stunden ohne Probleme.

Den Suchdienst habe ich auch schon auf manuell gestellt.

Logischerweise bin ich total deprimiert und ziemlich gestresst, weil ich morgen einen Grafik-Auftrag habe...

Wenn also jemand mit nen wertvollen Tipp geben könnte, wäre das klasse :)

PS: Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber meine SATA-Platten werden im BIOS nicht angezeigt und im Geräte-Manager als SCSI-Platten. Die sind beim MB auf diesen JMicron SATA Steckplätzen...ist das vielleicht falsch?

Last edited: Jan 21, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Meine Glaskugel ist gerade mit etwas anderem beschäftig, so kann ich leider nicht deine Konfiguration, ob es ein Komplett PC oder Selbstbau ist sehen.

3. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Ist mit Hilfe dieses Forums selbst zusammengestellt.

4. Bjay12

Bjay12 Byte

dann poste sie bitte sonst kann dir keiner helfen es hört sich an wie ein temp oder arbeitsspeicher prob!

5. 6colordesert

6colordesert Kbyte

ähm... siehe mein System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page