1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner: monitor bleibt schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by toco, Dec 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mika01

mika01 ROM

Hallo, die Sache kenne ich aus eigener Erfahrung. Die CPU ist hinüber.
    Hab nämlich auch einen AMD2000XP eingebaut, der Kühlkörper war auch eingerastet. Dann hab ich genauso "dumm" geschaut, als trotzdem nix ging. Es fehlte eben doch der richtige Kontakt zwischen CPU und Kühlkörper. Aus diesem Grund laufen nämlich die Laufwerke und Lüfter (bekommen ja auch Spannung). Nur zu sehen ist nix und piepen ist nicht drin mit kaputter CPU.

2. toco

toco Byte

wenn ich das zip auch abklemme, immer noch dasselbe. wenn ich sogar die festplatte wieder abklemme, also nur noch floppy angeschlossen hab, immer noch dasselbe.
    morgen bekomme ich eine andere grafikkarte zu testen.aber der lüfter meiner leadtek läuft eigentlich.

3. mistertc

mistertc Kbyte

Das ZIP ist auch weg? Du siehst ja an den D-LED\'s, dass es mit dem IDE Controller/Devices zu tun hat.

4. toco

toco Byte

ich hab die cd-laufwerke abgeklemmt und die festplatte an den ide1 gehängt, aber das brachte überhaupt keine änderung.

5. mistertc

mistertc Kbyte

Der Schirm bleibt gern schwarz, wenn was mit den Plattenanschlüssen net stimmt. Also schau mal ob an den IDE Laufwerken alles passt, bzw. klemm mal alles ab und häng die Platte ab vom Raid an den normalen IDE. Wenns dann funktioniert mal eins nach dem anderen anstöpseln und beten :)

PS: Vergiß nicht den Raid Controller zu aktivieren, bzw. im Bios ihn als Bootmöglichkeit einzustellen

René

6. toco

toco Byte

die oberen 2 leds sind rot, die unteren 2 sind grün. im handbuch steht dabei "initialisieren des festplatten-controllers. dabei werden die ide-festplatte und der controller initialisiert."
    ich überprüfe das mal, aber warum sollte deswegen der bildschirm schwarz bleiben?
    ich hab die festplatte (ibm 80gig) übrigens am raid-controller angeschlossen, die 2 cd-laufwerke sind am ide1, und am second ide hab ich ein atapi-ziplaufwerk.

7. mistertc

mistertc Kbyte

Hi

Evtl. die Platte falschrum angestöpselt?
    MSI hat doch die Diagnose LED\'s. Im Handbuch stehen die Bedeutungen der Farbkombinationen.

René

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo toco,

könnte es sein, das dein cpu lüfter zu langsam dreht und das mobo deshalb aus sicherheitsgründen gar keinen start zulässt ?
    viele mobos haben so eine funktion und schon so mancher hier im forum hat sich halbtot gesucht und dies war dann der fehler.

probier einfach mal einen schneller drehenden lüfter aus.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page