1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lutchbu, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lutchbu

Lutchbu ROM

Hir Leute,

da mein aktueller Rechner etwas veraltet ist hab ich vor mir demnächst einen neuen zuzulegen.

Mein Budget liegt so bei +-1500€

Ich habe mir Hardwareversand mal einen zusammengestellt.
    Da ich das aber noch nie gemacht habe möchte ich euch bitten die Zusammenstellung zu überprüfen und mich auf eventuelle Inkompabilität verschiedener Bauteile hinzuweisen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge zu machen.

Hier nun das von mir zusammengestellte System:
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit-295,49 €
    Mainboard: ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX - 169,12 €
    Prozessorkühler: Coolermaster Hyper 212, alle Sockel - 25,09 €
    Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 - 74,79 €
    GraKa: EVGA e-Geforce GTX 280 SC "Superclocked", 1024MB, PCI-Express - 428,94 €
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - 61,38 €
    Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB - 49,19 €
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz - 11,13 €
    DVD-Brenner: Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe - 22,71 €
    Tower: Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil - 111,20 €
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E6 - 89,62 €

außerdem dachte ich an eine 64-bit-Version von Vista.

Und als neue Maus hab ich die Logitech MX518 im Auge.

Danke im voraus für eure Hilfe!

mfG Lutchbu

2. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Passt eigentlich alles soweit.Du könntest noch beim Motherboard und bei der Grafikkarte sparen,vielleicht auch noch am Gehäuse.
    Wenn du nicht übertaktest dann genügt auch ein Asus P5Q/Pro.Auch 2x 2gb Aeneon 2gb 800mhz würden eindeutig reichen.
    Als Grafikkarte nimm einfach die günstigste verfügbare 280gtx.
    Als Prozessorlüfter nimm ein Xigmatek Rs 1283 Red Scorpian.Das Gehäuse ist ja Geschmackssache,ich würde immer bei unter 100 Euro bleiben,zB ein Lian Li nehmen oder ein sehr gutes Coolermaster Cm590/690 das reicht eigentlich aus.Als Netzteil würde ich ein Corsair 550/650W empfehlenWenn du kein sehr gutes Boxen/Soundsystem hast,brauchst du keine extra Soundkarte,da der Sound des Asus sehr gut ist. Das wäre es erst einmal von mir

Last edited: Nov 16, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page