1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner , Tipps zu günstiger machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M4URIC327, Nov 20, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M4URIC327

    M4URIC327 ROM

    Hallo Leute ,
    Ich habe mir im Anhang einen pc zusammengestellt denn ich eigentlich richtig super finde , nur würde ich gerne ca. 100€ zum Preis her runter gehen nur weiß ich nicht wo , also daher meine Frage an euch , weil ich mit meinem Latein am Ende bin ^^
     

    Attached Files:

  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was hast Du denn damit vor?
    Bevor man konkret ans Sparen geht, wäre das ja wichtig zu wissen.
    Wenn Du z.B. nicht übertakten willst, wäre bei CPU, Mainboard und Kühler ordentlich Spielraum nach unten.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die GTX1070 gibt es auch schon für 400€. Wenn dann noch auf Übertakten der CPU verzichtet wird, kommt man auf die Einsparsumme und i5-6500 und H150-Mainboard.
    Wasserkühlung braucht man auch nicht.
     
  4. M4URIC327

    M4URIC327 ROM

    Nunja , ich will hauptsächlich zocken , in uhd (1440p) , zB. BF1 ,Forca 3,lol , etc.
    Und übertakten würde ich auch gerne , muss aber nicht , obwohl ich die wakü gerne drinne lassen würde :)
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    90€umel für ein OS müssen nicht sein, das geht auch deutlich billiger ...
     
  6. M4URIC327

    M4URIC327 ROM

    Hmm und wie ? Kenne mich da nicht so aus
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page