1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner und nur Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by milan1337, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milan1337

milan1337 Byte

Hallo liebe PC-Welt user,

Ich hab ein ganz großes Problem und auch wenn diese Frage schon edliche male gestellt wurde ich komme auch durch das googeln nicht sehr weit.

Das Problem ist wie folgt:

Ich habe einen neuen Pc; Ausstattung: Pc-System Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz Prozessor, Mainboard S755 Socket von Elitegroup (genaue Bezeichnung: P4M900T-M2), Geforce 8600 GT 1024 mb ram, und SATA 320 GB HITACHI Deskstar.

Nun will ich Windows Xp Professional installieren, doch wenn ich dieses einfach durchlaufen lasse kommt mitten in der verarbeitung ein Blauer Bildschirm, wo sowas drin steht wie in etwa das der PC aus sicherheitgründen nicht fortfahren kann, weil sonst der PC beschädigt werden könnte.

Hab mir dann Forumbeiträge durchgelesen, und viele meinen das liegt an den SATA Treibern, und andere meinen das liegt an den Mainboard treibern. Ich habe wirklich alles versucht SATA Treiber zu installieren (funktioniert nicht) auch die Mainboard Treiber zu installieren (geht auch nicht). Das mit F6 am Anfang funktioniert zwar mit den SATA Treibern doch kommt danach wieder dieser Blaue Bildschirm mit Fehlermeldung.

Ich bin sehr verzweifelt, kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus!
    MfG Milan

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- der SATA-Controller auf dem Board ist nur ein SATA-1 mit 150MB/s - Deine Platte? falls SATA-2, gejumpert auf 150MB/s?
    ansonsten:
    - wie lautet die Fehlermeldung genau (mit Stop-Code)?
    - ist Deine Inst.-CD mit SP1/SP2 oder nackt?

> Ich bin sehr verzweifelt ...

ja, ich auch - :saufen: hilft! :D

3. milan1337

milan1337 Byte

Ja ist SATA2 sorry hab ich vergessen, die Windows Xp CD ist nackt so wie ich es weiss also kein Service Pack 1 oder 2 drauf und der Fehler ist irgendwas mit Stop-code genau, müsste aber den pc nochmal anschließen und das nachgucken wenn dus genau wissen willst.

Sehr nett das du so schnell antwortest

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows Xp Professional ist es denn? Servicepack 2 sollte für die ordnungsgemäße Installation schon integriert sein.

Wann ist denn "mitten in der verarbeitung"? Welcher Installationsschritt wird denn zu diesem Zeitpunkt ausgeführt?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

setz den Jumper an der Platte und probier's noch mal! evt. hat sich das Problem damit ja schon erledigt ...

6. milan1337

milan1337 Byte

ich weiss jetzt nicht genau welchen Jumper du meinst? Da ist ja schon einer dran...

7. milan1337

milan1337 Byte

welchen Jumper meinst du? Da ist ja schon einer dran...

8. milan1337

milan1337 Byte

Das ist fast am Ende irgendwo lädt ziemlich lange hat auch alle Treiber geladen... komisches Problem

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. milan1337

milan1337 Byte

ich probiers kurz aus hab extra den pc auch angeschlossen muss nur grade bildschirm wechseln momentino bitte :D
    komme sofort

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> komme sofort

:no: lass Dir Zeit, Spaß muss sein! :jump: :D

12. milan1337

milan1337 Byte

Okey das geht nicht der hat mir zwar ne disk gemacht aber der Schreibt wenn ich die am Anfang per F6 Lade, dass er die datei txtsetup.eom nicht finden kann. Kann es sein das ich irgendwas im Bios falsch habe, aber das glaube ich weniger, weil er erkennt ja die Festplatte im Bios und auch am Anfang zeigt er sie an wenn er die gerete lädt. Kann es nicht vielleicht an der Windows Version liegen, ich raste aus :D hehe

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:aua: also die Anleitung zum Hitachi Feature Tool hast Du schon mal nicht gelesen - die Disk brauchst Du beim Setup von XP nicht einlegen! :rolleyes:

feel Spaß bei der Lektüre ... :wink:

14. milan1337

milan1337 Byte

Okey ich guck nochmal kurz, kann ich mit dir auch irgendwie anders Kontakt aufnehmen? zb. per icq oder msn? würde das gehn? Wenn nicht dann auch nicht so schlimm dann bleib ich hierbei... trotzdem danke ich les es mir grade durch danke für den Tipp

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du kannst mir ein Paket schicken - wenn 'ne Flasche Veterano drin liegt, macht das auch nix! :jump: :D

16. milan1337

milan1337 Byte

ICh hab dieses Hatchi tool ja auf meinem anderen PC auf Diskette gemacht, bitte helf mir ich versteh das nicht so ganz, ist total komisch die beschreibung, und auch so lang... also wenn du weisst wie das geht dann sags mir bitte wenn nicht dann muss ich wohl oder übel alles durchlesen, schrecklich naja

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du mal 'ne Hausarbeit von 20 Seiten über die Buddenbrooks schreiben musst, dann erst weißt Du was schrecklich ist! :D

btw kannst Du Dir das Lesen und Ausprobieren auch sparen, da es ja auch ein Holzweg sein kann! warte einfach, bis hier jemand reinschaut, der sich besser damit auskennt ...

:wink: Gut's Nächtle! :D

18. milan1337

milan1337 Byte

hehe nein das problem ist, ich bin nicht zu Faul, das geht ja noch aber ich weiss nicht ob sich das lohnt am Ende gehts wieder nicht. Ich seh schon die Fenster weiter unten. Das problem ist nur das ich die beiden Rechner nur auf einem bildschirm sehe also muss ich immer umstecken und Tastatur auch voll lästig naya trotzdem danke werd mich mal da dran setzen jetzt

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

siehe oben - hab' noch was ergänzt! :wegmuss:

20. milan1337

milan1337 Byte

Ja werde ich haben wenns was neues gibt poste ich das hier... Gute Nacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page