1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router, evtl. Fritzbox 7170 an Annex J

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by superblond, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. superblond

    superblond Byte

    hallo,
    ich bekomme auch einen IP-basierten Anschluss, und bin auf der Suche nach geeigneter hardware,
    habe z.zt eine Fritz 7170, die das wohl nicht unterstützen soll.
    Laut Anbieter wird es ein annex j, sprich splitterloser Anschluss.
    es gibt wohl auch den Ip anschluss mit Splitter(annex B?)
    Muss ich nun eine neue fritzbox haben, oder gibt es für diese auch ein anderes Kabel?
    Denn Voip betreibe ich schon länger mit der Box.

    Wäre dankbar für Antworten, sollte ich hier falsch sein, darf man mich gerne verschieben.

    Ach ja , möchte 2 Telefone betreiben, die Box sollte Netzwerkfähig sein, mit Usb anschluss(besser 2) und sollte auf 2,4 und 5 Ghz laufen, da wir mehrere Teilnehmer haben, und im Umfeld viele Wlan Netzt auf 2,4 Ghz.

    hoffe ich habe alles korrekt erklärt, wenn nicht fragen;-)
    Lg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  4. superblond

    superblond Byte

    @kingjon
    sorry , hatte gesucht, aber nichts gefunden,
    kommt nicht wieder vor, danke fürs verschieben.
    lg
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat dir meine Antwort nicht geschmeckt?
    Die 7170 fällt auch bei 50MBit/s Anschluss weg, da ihre Technik das nicht mit macht. Sie erreicht da höchstens ca. 32MB/s hinter einem VDSL-Modem.
    Hier noch weitere Infos http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=236646 [​IMG]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nutze eine 7170 an einem IP-basierten Anschluß ohne Splitter.
    Allerdings hab ich dann wohl kein AnnexJ. Das hat also nicht unbedingt was miteinander zu tun.
    Warum man am Splitter ein anderes Kabel als an der Telefondose brauchen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz, beide sind gleich (sofern da nicht intern was anders beschalten ist).
    Wie auch immer, der Knackpunkt wird allein AnnexJ sein.
     
    Last edited: Feb 24, 2013
  7. superblond

    superblond Byte

    sorry, war wohl durcheinander bezüglich der "Rüge" die ich bekommen habe,
    habe schon teilweise gelesen,
    habe das Gefühl je mehr man googelt, desto weniger weiß man hinterher(mir raucht der kopf)

    @magiceye,
    habe zur zeit den Splitter in Betrieb, der wird mittels Y-Kabel mit der fritzbox geschaltet, für den Betrieb ohne Splitter brauche ich "nur" ein normales Dsl Kabel an die telefonbuchse(oder so ähnlich).


    wobei der techniker mir sagte ob annex b oder j steht erst am Schaltungstermin fest, die in der Hotline meinte es wird annex j anschluß:nixwissen

    also wird am 1.3 die Überraschung perfekt sein(falls sie es in so kurzer zeit hinbekommen)
    lg
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was ist das eigentlich für ein Anbieter, normal liefert der doch die nötige Hardware mit - oder möchtest du das nicht weil der Vertrag dann evtl. erst nach zwei Jahren kündbar ist?

    Gruß kingjon
     
  9. superblond

    superblond Byte

    hallo kingjon,
    der Anbieter ist der rosafarbende, der bietet Hardware im kauf, bzw. zur Miete,
    ich möchte aber diese hardware nicht, da ich seit jahren mit Fritzbox arbeite, und aus verschiedenen gründen nicht auf Speedport umsteigen möchte.
    Hatte mir Tests durchgelesen, und so toll ist speedport da nicht weggekommen,
    und das was ich möchte, weiß ich nicht ob er es kann.-

    Habe mir jetzt die 7390 gekauft, die kann alles und die Dinger halten ja ewig(meine alte zumindestens).
    Vielen dank, meinentwegen kann abgeschlossen werden.
    lg
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich hab inzwischen bereits meine dritte 7170. Soviel zum Thema "ewig halten".
    Aber so lange das alles in der Garantiezeit passiert, ist es mir relativ egal...
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Annex J Unterstützung wurde in die Router-FAQ eingearbeitet.
     
  12. Auch wenn meine Antwort ein bissle spät kommt.
    Nie ist i-wo die Fritzbox 7312 aufgelistet, wenn es um die Frage "annex j" geht.

    Es ist zwar nur eine Standard Box, aber sie kann annex j.
    Sie läuft selber bei mir, an meinem ip basierten Anschluss der Telekom.

    Die Geräteausstattung ist zwar bisschen primitiv, aber es funktioniert für vergleichsweise wenig Geld.
    NP ca. 60€
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page