1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Udyrfrykte, Mar 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Hallo Leute

Wir haben zurzeit einen Zyxel HW660 Wireless Router. Alles Geräte sind Via. Wireless verbunden und manchmal ist die Verbindung ziemlich langsam. Nun nimmt es mich wunder, ob dies am Router liegt oder an der Wireless verbindung (umstieg auf LAnN?). Wir würden und sonst für einen neuen Router interessieren und desshalb frage ich mich welches Gerät auch in Zukunft noch gut währe und ob es sich lohnt überhaupt einen neuen zu kaufen.;)

MfG Udy

2. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

also als ich meinen T-Sinus 111 Wlan gegen einen Devolo DSL+ 1100 WLAN ausgetausch habe war es sehr viel schneller! der unterstützt auch IP-Telefone und ist Internet TV ready. Mit Firewall und hackerschutz! also das ist ein Wlan router mit inklusive DSL modem. du kannst bis zu 4 Geräte per Kabel anschließen . hat ADSL2 bis 25 mbit/s und bis zu 125 mbit/s "normal" da gibts auch einen Wlan stick von devolo dabei! Das ganze set (ohne splitter) kostet 150€

3. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Hallo

Klingt doch schon vielversprechend. Ist die Einrichtung des Routers auch schön beschrieben? Wir sind bei Tele2 und ich habe nicht so viel Ahnung von Router. Ev. ist bei unserem auch eifach nicht viel optimiert. Ansonsten klingt das Gerät interessant, werde aber evtl. noch einige andere Antowrten abwarten.

MfG

P.S. Wir für das ADSL2 etwas benötigt?

4. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

die einrichtung des routers ist eigentlich einfach. einfach die ip in dem Internet-Browser eingeben und da steht dann schritt für schritt was du eingeben sollst!

ADSL2 ist das modem neuer technologie.

ich hab auch gar keine ahnung von routern und modems aber das war ein klacks! hat auch eine abnehmbare antenne (man kann acuh eine längere dranmachen für mehr stärker)

ach und was ich noch vergessen habe Das Gerät wird im turbo modus ausgeführt!

5. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Wow klingt verdammt gut :) Turbomodus!!! Ok ich werd mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Tausend Dank erstmal!

6. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

hier ein paar bilder (quelle : google)

http://download.devolo.biz/webcms/0532535001148987363/productphoto_dsl+1100wlan_1_300dpi_rgb.jpg

http://download.devolo.net/webcms/0100147001150282563/productphoto_dsl+1100wlan_back_72dpi_rgb.jpg

http://pics.computerbase.de/1/5/2/4/0/1_m.jpg

und hier nochmal ein text. (quelle : devolo.de)

WLAN-Router und ADSL2+ Modem in einem!

-WLAN Router Bis zu 125 Mbit/s
    -ADSL2+ Modem 25 Mbit/s
    -VoIP ready
    -Internet TV ready

WLAN-Router mit Turbo-Modus, ADSL2+ Modem und 4-Port-Ethernet-Switch
    Inklusive WLAN-USB-Stick
    Automatische Installation der WLAN-Verbindung zwischen Router unfd USB-Stick
    Ideal für High Definition Videostreams und VoIP

WLAN-Router und ADSL2+ Modem in einem!

Mit dem dsl+ 1100 WLAN surfen Sie mit Übertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s durchs Internet und errichten durch den integrierten WLAN-Access-Point ein Netzwerk mit kabellosen Möglichkeiten. Zudem können bis zu 4 PCs direkt über die Ethernet-Anschlüsse des integrierten Switches angeschlossen werden.

Ideal für High Definition Videostreams und VoIP

Der dsl+ 1100 WLAN ist ideal für anspruchsvolle Anwendungen wie Internet-Fernsehen, High Definition-Videostreams (HDTV), Video-on-Demand, Internet-Telefonie (VoIP) oder Onlinespiele. Beim Telefonieren übers Internet werden die Sprachdaten bevorzugt übertragen, so dass qualitätsverluste bei gleichzeitigem Datenverkehr verhindert werden.

Einfache und sichere Installation

Mit dem dsl+ 1100 WLAN lässt sich ein komplexes Netzwerk auch ohne Vorkenntnisse aufbauen. Das Installationsposter zeigt Schritt für Schritt, wie es geht. Der WLAN-USB-Stick baut die kabellose Verbindung mit dem WLAN-Router sogar automatisch auf. Beim Verbindungsaufbau mit dem Internet verhilft der Einrichtungsassistent mit einer ausführlichen Liste zur Provider-Auswahl zum schnellen Anschluss.

Und hier nochma alles zum Nachlesen (vorteile, Installation....)

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/netzwerk/dsl+1100wlan.html

7. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Das klingt wirklich super!!! Die Chancen stehen hoch. Ev. könnte man dan ja den alten Router als Bridge für den Keller oder so verwenden. Mal schaun. Danke nochmals für den Aufwand.

8. $@Pp|-|!r€

$@Pp|-|!r€ Kbyte

Kein Problem hab ich gern gemacht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page