1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Staubsauger

Discussion in 'Smalltalk' started by Mylin, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Mylin: Miele und Siemens sind imho von der Qualität her noch über dem Durchschnitt, kosten dann aber entsprechend. Zum "nur Staubsaugen" tut's aber auch ein DirtDevil...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Am wichtigsten ist, das nicht nur umverteilt wird.
    Was nützt es wenn gute Leistung aber hinten kommt alles wieder raus?
    Mein nächster wird sicherlich einer mit Wasserfilter, da spart man auch den Beutel!

Gruß kingjon

4. pussycat

pussycat Megabyte

Wer ist sie? :grübel: Sprichst du so von deiner Frau Gemahlin?

Zum Thema:
    Willst du was Gutes oder was von Siemens?
    Siemens würde ich ganz schnell vergessen. Jedes Gerät, welches ich mal von Siemens hatte, war innerhalb kürzester Zeit defekt, ob es nun Staubsauger oder Teemaschine waren. Nie wieder!
    Ein Staubsauer von Miele hält 20 Jahre. Meiner wurde mir nur von Handwerkern versaut, die damit dauernd Feinstäube aufgesaugt haben, sonst hätte ich mir nie dieses Dyson-Monster gekauft. Ich habe den Animal-Pro und der ist sooo schwer und laut.

Wie wäre es denn damit:

Miele Staubsauger S4 Ecoline Testsieger test 4/2008 Stiftung Warentest

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Jo mein Gespons, in #1 fand sie Erwähnung.

Nett, aber mit Beutel. ... sind ja alle mit Tüte, bei Miele.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wir haben auch den Animal-Pro von Dyson, meine Frau ist seit zwei Jahren begeistert und findet das Ding auch nicht laut und schwer.

Ansonsten haben wir in unserem Leben schon einiges an Staubsaugern durch, div Boden- und auch sogenannte Industriesauger, meistens hatte meine Frau das Gefühl, dass die Saugkraft nach einiger Zeit nachließ, nicht so bei dem Dyson.

Das war unser letztes Desaster vor dem Dyson. Das ging gar nicht, da habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und gut 300,- € für den Dyson investiert, seitdem ist meine Frau glücklich und ich habe meine Ruhe.

Nun, meiner fast 60jährigen Frau ist er nicht zu schwer und sie trägt ihn regelmäßig die Treppe runter (und natürlich auch wieder rauf) ins Büro.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ne. Schon zwei zerrammelt, in der Summe wäre es fast ein Dyson.

Dafür sind wir schließlich da, unsere Frauen glücklich zu machen.

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Früher gab es dafür ja Bauknecht, der wusste was Frauen wünschen! :D

9. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich habe seit Jahren einen AEG-Staubsauger. Der funktioniert heute noch und ist auch im Einsatz.

10. vodan

vodan ROM

ich bin froh das ich auf diesen Thread gestoßen bin.
    Ich suche nämlich auch einen neuen Sauger. Hatte mir auch bereits das selbe Modell wie der Threadersteller angeschaut gehabt.
    Und genau diesen hatte ich vor kurzer Zeit auch bestellt. Ein nettes Spielzeug :) Aber für meinen Teppich nicht wirklich das richtige gewesen, daher habe ich ihn zurückgeschickt. Ich musste ihn ziemlich lange laufen lassen bis überhaupt ein Unterschied merkbar wurde....

Ich habe einen alten Braun Staubsauger von meinen Eltern für lau gekriegt, aber irgendwie will dieser auf Teufel komm raus keine Fusseln aufnehmen, obwohl er eigentlich genug Power hat.
    Deshalb suche ich ein Sauger, speziell für Fussel auf Teppichboden. Habe ein ziemlich kurzen blauen Teppich, wo Fussel von Socken und co sofort stark auffallen.

Ich wohne alleine in einer 30qm Butze, von daher möchte ich mir auch kein sehr teures Produkt wie Vorwerk oder Dyson kaufen. Meine Eltern haben einen Vorwerk mit Teppichbürste, dieser wäre eigentlich Ideal denk ich mal, aber wie gesagt für meine Zwecke überdimensioniert.

Bin für jede Kaufempfehlung dankbar.

11. EBehrmann

Besen mit Gummiborsten. Im Ernst, damit bekommst Du fast alles weg. Ist kostengünstig und reicht bei einer 30qm Butze vollkommen. Einfach mal probieren.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dürfte sich beim Flokati oder einem schönen Berberteppich schwierig gestalten....., deswegen heißt es ja auch Staubsauger!

Gruß kingjon

13. vodan

vodan ROM

Habe mal nach Besen mit Gummiborsten gegoogelt. Hört sich ja vielversprechend an
    Ich denke es ist aufjeden Fall ein Versuch wert.... Weiss jmd. zufällig ob ein Discounter im Moment sowas im Programm hat?

14. EBehrmann

@ kingjon
    vodan schrieb
    @ vodan
    Das Ding solltest du auf jeden Fall in etlichen Super- und Baumärkten finden.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja kurz..., in welche Richtung?
    Ich nehme mal an, das niederflorig gemeint ist.

Hier nen Bild, damit du das Ding auch findest:

Gruß kingjon

16. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich würde aber nicht den Günstigsten kaufen, denn es ist ein typischer Spontankauf- Artikel. Diese Sachen werden meist in Fernost produziert und riechen meist eigenartig. Was wiederum Fragen über die Inhaltstoffe und deren Auswirkung aufkommen lassen könnte.

17. Also ich würde mir immer wieder einen Dyson kaufen ... und das tu ich auch =)
    Bin wirklich sehr zufrieden damit ... hohe Saugkraft und einfach zu entleeren ...

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... übrigens wir haben uns festgelegt, es wird ein DC 19. Wurde sogar kürzlich mit 239 von einem Supermarkt beworben.

19. EBehrmann

Gratuliere.Berichte bitte, wie Dir das Ding gefällt. Meine frau ist nach 1,5 Jahren immer noch vom Dyson begeistert.

20. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

So nun jetzt aber. Ihre Geduld war zu ende, nach kurzem Nachfragen hat sie ihn gekauft. Muß schon sagen tolles Gerät, erstaunlich was mit 1400 Watt Leistungsaufnahme möglich ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page