1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Wurm verbreitet sich per ICQ

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tompo, Feb 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tompo

Tompo Kbyte

Und für welchen Ersatz nimmst du Trillian her? ICQ, MSN Messenger, etc. ? Ich hab ihn als ICQ Ersatz hergenommen und da musste ich nach neuinstallation immer wieder die Buddyliste neu einrichten :aua:

2. Profus

Profus Guest

@ Tompo

Also mein Trillian speichert die Liste auf dem Server....-

3. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Miranda tut das...btw. bietet Antivir das Update nun an.;)

4. Tompo

Tompo Kbyte

Als Alternative kommt für mich nur Trillian in Frage! Aber wegen einem mini kleinen winzigen nicht so schönen 'Fehler' hab ich ICQ genommen. Trillian speichert die Buddyliste nämlich nicht aufm Server ab...kann nach Formatierung verdammt nervig sein!

5. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Ich empfehle dir Miranda und eine Firewall.:D

6. Tompo

Tompo Kbyte

Ich habe Antivir und ZoneAlarm installiert, schon immer seit ich den PC besitze. Benutze außerdem Opera...

Mir brauchst du sowas nicht sagen, halte meine Software immer auf neuestem Stand. Das mit dem 'anklicken' hättest du auch nicht sagen brauchen, bin IRC Daueridler... :D

und btw.: Wenn ich von einem Freund einen link per ICQ bekomme, wo ich auf eine *.html Seite gelange, dann denk ich mir normalerweise auch nix böses dabei...

7. mgaugusch

mgaugusch Byte

Das Problem ist nicht der Virus, sondern Windows! Wenn du regelmäßig dein Windows Update machst, eine Firewall installierst und auch darauf achtest, wenn sie dich fragt was sie durch lassen soll (und natürlich einen Antivirus hast), kann eigentlich nimmer viel passieren.
    Und natürlich: Nicht auf jeden Scheiß draufklicken, und tunlichst NICHT den Internet Zerstörer (Explorer) verwenden.
    Mozilla/Firefox ist frei, gut und sicher!

8. Davesoft

Davesoft Byte

Ja, die Away-Messages werden, wenn jemand etwas schreibt, während man z.B. "Away" ist, automatisch ins Messenger-Feld reingeschrieben. Was mich aber interessiert, ist die Funktion, dass man in der Contact-List direkt im Kontextmenü eines Buddys auf "[xyz]message" klicken kann und diese jeweilige Message dann erscheint. Diesen Eintrag im Kontextmenü gibts sogar bei Trillian, nur funktioniert er meistens nicht. Außerdem können andere meine Away-Messages nicht lesen ...

9. Tuxman

Tuxman Guest

K.A., hab die Pro-Version :D und da gibt's Away-Messages, die werden sogar automatisch angezeigt :D

10. Davesoft

Davesoft Byte

Nur bei Trillian Pro (kostenpflichtige Version, 25$) gibt es die Möglichkeit, die Buddylist von ICQ auf dem Server zu verwenden. Die freie Version speichert diese lokal und ist auch nicht in der Lage, die Liste vom Server zu lesen.

Der meiner Meinung nach einzige Schwachpunkt von Trillian ist der fehlende Support für ICQ-Away-Messages. Ansonsten: Super Tool!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page