1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer (xmx-)PC bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Arreat, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arreat

Arreat ROM

Hallo,
    ich habe mir vor ca 2 Monaten einen PC bei xmx.de bestellt und jetzt folgendes Problem:
    Die meiste Zeit lief alles ohne Probleme, war richtig happy mit dem high-end-Teil :) --> http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=2726
    Doch gestern abend ging er ohne ersichtlichen Grund einfach aus (mal wieder. d.h. es war nicht das erste Mal). Wenn er das normalerweise getan hat, ließ ich ihn ne halbe Stunde in Ruhe und danach hat alles wieder funktioniert. Denke, dass er wegen hoher Grafiklast schnell heißt wurde...?
    Gestern ging er also wieder aus und ich wollte heute morgen schauen ob alles in Ordnung ist, jedoch startet er nur sporadisch und geht (je nach Zeitspanne die ich zwischen einem Neustart warte) nach 10-30 Sekunden wieder aus. Piepton kommt, anfangs ist bootvorgang auch ganz normal. Monitor funktioniert, alles wird erkannt aber er bleibt nicht mal so lange an, als das ich bis ins Bios komme. Habe nichts neues angeschlossen, ist sozusagen noch alles fabrikneu...

Hier mal die Daten zu dem PC (oben der Link liefert genaueres)

- Mainboard XMX: ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
    - Wasserkühlung: Inklusive High End Wasserkühlung
    - Netzteil: * 850 Watt Netzteil Akasa
    - Prozessor (775): Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83G
    - High End Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    - Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 P
    - Festplatte: 1500 GB SATA (2x 750 GB), 7200rp

Hilfe :(
    wär Schade wenn ich ihne zurückschicken müsste (hat 3 Jahre Garantie)
    allein der Versand würde (da er durch ganz Deutschland geht) 2 Wochen mind. dauern...
    würde mich über jeden Rat freuen

2. Flo_91

Flo_91 Byte

Hast du den PC mal komplett vom Netz genommen?

Wenn nicht, zieh mal den Stecker und drück ein paar Mal den ON-Knopf,
    so dass der Rest-Strom aus dem Computer raus geht.

Das könnte helfen,
    viel Glück!
    Lg,
    Flo

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Technische Hotline anrufen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich nicht, wie kann man mit einem Rechner "happy" sein der sich einfach abschaltet. Kundenzufriedenheit kann man heute scheinbar schon mit einfachen Mitteln und auch mit nicht funktionierenden Geräten erreichen.

5. Arreat

Arreat ROM

Naja ich hatte schon lange auf diesen Rechner gewartet und im vergleich zu dem vorherigen ist der neue ein echtes Prachtstück. Leider mit der ein oder anderen macke :(
    Über den Service bei xmx kann ich mich hingegen auch nur negativ äußern -.- Lieferzeit nicht eingehalten, Probleme mit dem Rechner und dank des billigen Mainboards auch keine erweiterungsmöglichkeiten... wollt mich bezüglich der ersten beiden punkte schon beschweren, jedoch kam bisher noch keine antwort auf mein Bewertungsfazit auf der Anbieterseite.
    Letzterer Punkt war wohl eigene Dummheit - nicht anständig gelesen.
    Ich hab jedenfalls draus gelernt.

Hat leider nichts gebracht. :(

Mit nem Kumpel habe ich die Theorie aufgestellt, es könnte an der Überhitzung liegen. Vielleicht funktioniert die Wasserkühlung nicht richtig...

Die ist leider am Wochenende nicht verfügbar ... und Werktags nur zu Zeiten in denen ich arbeiten muss.

Bin dankbar für jeden weiteren Lösungsansatz :)

6. deoroller

Mit der Ausstattung sind 1300€ ein Kampfpreis.
    Ich würde aber keinen PC kaufen, der schon vom Hersteller übertaktet ist oder der damit wirbt, ohne dafür Garantie zu leisten. Das erfordert, dass der PC ausgiebig getestet wird, bevor man ihn so zusammenstellt.
    Kannst du ihn noch zurück geben?

7. Arreat

Arreat ROM

Ich hab ein Service-Plus Packet das mir 3 Jahre Garantie gibt.
    Hab mir bei der Übertaktung auch schon gedacht, das es später mal Probleme geben könnte und deshalb das Plus-Packet draufgepackt.
    Zurückschicken könnt ich ihn... blöd nur, dass ich im osten von berlin wohne und xmx seinen Sitzt kurz vor Holland hat .... ich hoffe ja noch auf eine schnellere lösung :(

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kommt dir das bekannt vor "xmx.de ist ein Unternehmensbereich der Brunen IT Distribution GmbH" ? :).

Ich sage nur "Lahoo-Shop", "ONE Shop" ... , keine Ahnung wieviele Namen
    die Firma noch hat.

9. Arreat

Arreat ROM

So. Ich war gestern bei nem PC Spezialisten in Köpenick...
    Die Story muss ich erzählen...
    abgesehen davon, dass ich letztendlich 4 stunden bei dem typen verbracht habe, gab es ne menge anderer überraschungen.
    Die Theorie, das der PC überhitzte stimmte. Soviel zu "high-End-Wasserkühlung", die war maximal 20€ wert.
    Ich hatte ne Wasserkühlung, ohne Möglichkeit Wasser nachzufüllen. Weil das Wasser darin ja auch nicht verdunstet ...:ironie:
    Das Volumem dieser Kühlung war auch so begrenzt, dass eine Nachfüllung schon nach wenigen Wochen nötig gewesen wäre. Richtig geil...
    Der "Spezialist" hat also mal nen anderen Kühler draufgesetzt und schwupp... alles geht wieder. Nen ganz normaler Lüfter reicht angeblich auch vollkommen aus. hab mir dann einen 30€ lüfter von xilence einbauen lassen.
    Auch toll: Ich hatte ne grafikkarte... die extra nen Lüfter mit dran hat, der aber keine Luft ziehen kann :eek: weil die beim Einbau zwar die zwei DVI Schnittstellen hinten am gehäuse frei gemacht hatten, jedoch den slot darunter nicht. Da wo eigentlich der Lufteinzug für den Lüfter ist haben die vom neuen gehäuse das Metallstück drangelassen. kein wunder, das die grafikkarte überhitzte wenn sie keine luft bekommt.

Lüfter drauf, Mainboard (um Lüfter anzuschrauben) abgebaut, kabelage ordentlich zusammengezurrt, viele Tests und probierversuche und 4 Stunden wartezeit... hat mich insgesammt (mit lüfter) 50€ gekostet. vollkommen akzeptabel :)

bei xmx rufe ich montag mal an. "den rechner hat wohl ein laie zusammengebaut" meinten die vom Fachgeschäft. sowas kann doch wohl echt nich sein. fazit: finger weg von xmx! :mad:

10. deoroller

Bei einer Zusammenstellung auf Wunsch könnte man ja von einem Versehen sprechen, aber der PC ist ein Seriengerät, das offensichtlich einen Konstruktionsmanger aufweist. Oder haben die den PC das erste mal verkauft :rolleyes:

11. bomag

bomag ROM

Oh...gleiches Problem wie bei meinem Kumpel wahrscheinlich!

Er hat genau den selben Rechner!

Und wir haben uns auch schon gewundert, die Wasserkühlung kann man wirklich nirgends befüllen^^

Der Rechner an sich läuft ohne Probleme, selbst CoD4 mit höchster Grafik bei 1600x1060 im 16:9 Format mit AntiAlising und Anastropher Filterung läuft einfach nru hammergeil.

Doch nun kommts, Crysis installiert, gestartet...
    1. er lädt mindestens eine halbe minute das spiel, bevor die erste vorschau kommt
    2. sobald die erste vorschau anläuft, macht der rechner komische laute geräusche
    3. sobald das hauptmenü geladen wird, stürzt der rechner ab, bzw. geht einfach aus!!!

Wie ich aus dem Thread entnehmen kann, ist es definitiv ein Wärme-Problem der CPU, oder? 50grad hatten wir bei Crysis sowohl auf der CPU als auch auf dem Chipsatz. Weiß leider nicht was der Quadcore mitmacht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page