1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuere Graka vll def. (1lang 2kurze beep), alte Graka zeigt kein Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Beatbulette, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute,
    ich hab da ein ziemliches Problem und ich hoffe das ihr mir bei der Lösung helfen könnt. (hab nach Threads zu meinem Problem gesucht aber nix gefunden)

Ich hatte vor einigen Monaten mal das Problem das mein PC nicht wirklich hochfuhr.
    Die Lüfter liefen an, das Front Panel zeigte auch was an und es erklang der Bios-Beep-Code 1x lang 2x kurz. Ich schaute nach was es bedeutet und sah das die Grafikkarte wohl entweder nicht richtige im Slot saß oder diese defekt sei.
    Ich öffnete den PC , holte die Graka raus, schaute nach irgendwelchen sichtbaren Defekten, schob sie wieder in den Slot und versuchte hochzufahren.
    Dies gelang und somit bin ich davon ausgegangen das sie irgendwie zum Teil den Kontakt verloren haben muss.

Nun wollte gestern meinen PC hochfahren und musste feststellen das bis auf das selbe drollige Piepen und ein bisschen Lüftergesäusele wiedermal nichts passiert.
    Also bin ich davon ausgegangen das ich nur mal wieder die Grafikkarte richtig einsetzen müsste und dann wieder alles in Ordnung sei.
    Aber Pustekuchen, nach 6 mal aus- und einbauen hatte ich keine Lust mehr und nahm die Grafikkarte die damals standartmässig im PC verbaut war. Der PC fährt zwar nun hoch ohne zu beepen aber ein Bild krieg ich trotzdem nicht auf den Bildschirm.
    Ich geh mal davon aus das der PC nicht mit alten Graka arbeiten kann solange noch der Treiber von der neuen Karte installiert ist. Nur ohne etwas zu sehen wird es schwer daran etwas zu ändern.

Mein System:
    Medion MD 8800 (Aldi Komplett-PC)

Mainboard: MS-7204
    Standartmässig verbaute Karte: NVIDIA Geforce6700XL (ist wohl ne geänderte 6600) PCI E
    Nachgerüstete Karte : Asus NVIDIA Geforce 7950 GT PCI E (hat bis auf den einen Aussetzter vor einigen Monaten und dem Prob seit gestern immer bestens funktioniert)
    Netzteil: 400W
    Bios: Award

Es wäre genial wenn ihr mir helfen könntet irgendwie meine neuere Graka wieder flott zu kriegen oder das ich wenigstens wieder die alte nutzen kann und auch n Bild hätte.

Thx im vorraus !!

2. achso , was ich noch versucht habe:
    Ich habe versucht mit der Recovery CD zu starten als ich die alte Grafikkarte eingebaut hatte in der Hoffnung das vll n passender Treiber benutz wird.
    Bin mal auf euere Vorschläge gespannt.

3. Hat den keiner eine Idee??
    Ich würd mir sowiso ne neue Grafikkarte kaufen wollen, aber irgendwie will ich jetz mein PC soweit klar machen das ich n Bild hab also was kann ich da machen?

4. Hmm also entweder ist die Grafikkarte defekt, oder evtl der PCI-E Port. Wieviele hast du mehrere PCI-E 16x Slots oder nur einen, vielleicht hast du auch nur den falschen PCI-E Slot erwischt.

Wenn du es sooft ein und ausgebaut hast und nun auf beiden Grafikkarten kein Bild angezeigt wird denke ich eher das das Board nen Defekt hat.

5. hab nur den einen PCIE Slot,
    was mich ja wundert ist das ich die meldung kriege das die geforce 7950 gt defekt sein soll( bios code) aber wenn ich die alte 6700 einbaue kriege ich keine meldung
    also müsste der pc wieder laufen. aber wiso hab ich dann kein bild auf dem monitor .....:bahnhof:

6. Scoke

Scoke Byte

Ich denke auch das dein Board einen weg hat. Die 7950 verbrät einfach nur mehr Energie als die 6700, sodass die 7950 garnicht erst angesprochen werden kann und es somit für das Board keine Graka, bzw. keine Karte auf ihren Slot gibt. Die Alte wird wahrscheinlich noch soweit versorgt, dass Sie dem PC antworten kann: "Jou, ich bin noch da"
    Also entweder ist das Board hin oder vielleicht auch nur dein Netzteil.
    Wenn du da eine Möglichkeit hast, dein Netzteil mal zu tauschen hast du die Antwort.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil dürfte ziemlich schlecht sein.
    Medion verbaut Fortron Netzteile. Wenn es eines mit 400W ist dürfte es
    liefern.

8. hab leider keine möglichkeit das netzteil zu wechseln oder das mainboard , hab heute erstma die grafikkarte eingeschickt, ma gugn was passiert wenn die zurück is.

das mit dem forton netzteil stimmt , aber so schlecht find ich das netzteil net. liefert spannung, bricht nicht ein, reicht ...

beim mainboard hab ich ehrlich gesagt keine ahnung, ich seh kein defekt oder ähnliches

najut , thx soweit für die posts

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du die Graka heut eingeschickt hast kannste ja nich mehr die Spannungen posten. Hatte ich vergessen dir zu sagen, dass das machen kannst.

Mainboarddefekte sieht man äusserlich auch oft nicht ebenso sonstige Graka oder Netzteil, etc Defekte ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page