1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues ATX-Gehäuse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Haremhab1, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haremhab1

Haremhab1 Byte

hi suche ein neues gehäuse, soll ein miditower sein bis zu 60€ , was könnt ihr denn so empfehlen für eine marke? soll das üblich enthalten...

2. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Ja also da gibts verschiedene an was haste denn gedacht? z.B. mit Fenster/ohne Fenster, aus aleminium?

Also ich habe mir vor 3 Wochen das Sharkoon rebel9 gekauft (Nicht das mit dem Lüfter an der seite) Es hat 34€ gekostte und bietet Platz für 3x 120er und 2 80er Lüfter ;-). Einfach mal bei www.caseking.de schauen oder bei alternate gibts auch ne große Auswahl.

3. Haremhab1

Haremhab1 Byte

Ohne fenster, und aluminium muß nicht sein. halt miditower im preissegment bis zu 60€. möglichst eine marke.

kann ich da (Sharkoon rebel9) auch ein diskettenlaufwerk einbauen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Haremhab1

Haremhab1 Byte

gibt es noch andere marken-modele die ihr empfehlen könntet? es kann bis zu 60€ gehen.;)

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

Gibt es nicht auch einen etwas billigeren Lian Li für so ca. 60€? Ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber schon...

8. Haremhab1

Haremhab1 Byte

9. Haremhab1

Haremhab1 Byte

habe mir die seiten auf geizhals angesehen, na soviele alu-gehäuse bis zu 60€ gibt es ja kaum... :(

im grunde zwei modelle:

Cooler Master Cavalier 3 Midi-Tower (ohne Netzteil) (CAV-T03)
    und
    Thermaltake Matrix Vx Midi-Tower silber (ohne Netzteil) (VD3000SNA)

und ein drittes:
    Enermax Chakra ECA3050 Midi-Tower, wird aber nicht unter Alu gelistet? :confused:

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Chakra ist auch ein Stahlgehäuse. ;)

11. Haremhab1

Haremhab1 Byte

Chakra
    Material:
    SECC & Aluminum (siehe hp des herstellers)

Cavalier 3
    Material: Aluminium Front, SECC Gehäuse

12. Haremhab1

Haremhab1 Byte

13. Haremhab1

Haremhab1 Byte

sind bei dem Coolermaster Cavalier 3 staubfilter enthalten?

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das Aluminium vom Chakra hat mehr kosmetischen Charakter. Für ein echtes Alu-Gehäuse, das natürlich auch hervorragende thermische Bedeutung hat, mußt Du schon bei Lian Li nachschauen. Zu Deiner Frage nach den Chieftec-Modellen kann ich nur sagen, daß sie sehr geräumig sind und sehr gute Möglichkeiten für verschiedene Bastelarbeiten bieten. Für eine Lan-Party sind sie weniger geeignet, da sie ein relativ hohes Gewicht haben. Es kommt halt darauf an, wo Du Deine Akzente setzt. Für 4,90 € über Deinem Limit gibt es ein sehr schönes und praktisches Gehäuse, das mir sehr gut gefällt, das Aerocool T40 Midi-Tower - black 64.90 €. Anschauen kannst Du es Dir hier.

15. Haremhab1

Haremhab1 Byte

hallo horst,

danke für den link, werde ihn mir beizeit anschauen, was hälst du denn von diesem model in silber Drago

16. Haremhab1

Haremhab1 Byte

das das Aerocool T40 Midi-Tower ist wirklich edel, aber wo kann ich da mein diskettenlaufwerk einbauen?

17. Haremhab1

Haremhab1 Byte

in dem Aerocool T40 Midi-Tower wird das netzteil unten eingebaut oder? leider sind die pics auf der herstellerseite wenig aussagekräftig...
    das ist von der wärmeentwicklung nicht so gut, dann heizt das netzteil die obere hardware ganz ordentlich ein, auch die staubentwicklung muss man hierbei berücksichtigen...da sammelt sich auch was ein, würde ungern nach kurzer dauer ein neues netzteil kaufen wollen..

18. Haremhab1

Haremhab1 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page