1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues board, passen einige alte sachen noch???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by facility_89, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe vor, mir das ASUS P5PL2 90-MBB3K0-G0EAYZ mainboard , die pentium D 805 cpu, nen gescheiten lüfter(arctic freezer pro 7) und neuen arbeitsspeicher zu kaufen.

im moment habe ich das P2-99 ASUS mainboard (auf dem chip steht: AS 97127F).

Jetzt folgendes:

Kann ich die jetztige festplatte, grafikkarte, soundkarte und DVD - laufwerk zusammen mit dem neuen board, cpu, lüfter und RAM benutzen?? (natürlich nur zum übergang, neue grafik usw kommen noch;) )

UND: auf wieviel GHz kann ich die cpu übertakten,ohne dass sie zu heiss wird (lüfter : Arctic Freezer Pro 7 (intel) )??

vielen dank im vorraus:)

2. kann mir niemand helfen???

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja ja, ist schon hart, wenn man so ewig keine Antwort kriegt - gerade am Samstag Morgen, wo doch alle Zeit haben müssten! :totlach:

ohne Glaskugel: Du kannst außer der Grafikkarte alle genannten Komponenten weiter verwenden!

zum Übertakten: Du machst einen deutlichen Schritt vorwärts von max. 800 MHz (?) auf 2,6 GHz - ist das nicht erstmal genug? wenn das System ein paar Tage "normal" läuft und Du die Temperaturen des neuen Systems im Betrieb kennst, kannst Du ja nochmal drüber nachdenken ...

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

das P2-9 deutet auf ein "uralt"-System, da kannst du auf jeden Fall die Grafikkarte vergessen... und da ich nicht weiss, welche Soundkarte du hast... vielleicht ist der Onboard-Sound besser?
    Übertakten... hab ich das letzte mal mit einer 486er CPU gemacht... denn damals machte es noch Sinn... man hats tatsächlich gemerkt und nicht nur in Benchmarks gesehen

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Darf ich dich zu einem :kaffee: einladen? :rolleyes:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:jump: :jippie: na klar! ;) :danke:

7. quf dem board is ein adapter drauf, auf dem adapter ein intel celeron 1,4GHz. sicher dass ich die grafikkarte nicht nehmen kann?? ist ne geforce FX 5200
    ich weiss, is ne komische zusammenstellung:P

edit: noch was: ist das ne gut kombination, also das board mit der cpu? postet mal eure meinung ;)

ansonsten: danke für eure hilfe
    ps: n kaffee würd ich auch mittrinken:D:D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein neues Board hat keinen AGP-Slot!

btw: solltest Du mal keine Verwendung mehr für den Slot-Adapter und die CPU haben, wäre ich an einem Kauf interessiert! ;)

9. "Dein neues Board hat keinen AGP-Slot!"

was heisst das für mich?^^

falls ich die cpu und den adapter nicht mehr brauche meld ich mich!

10. achso -->kein agp slot = grafikkarte is nich....

gibts da ein ähnliches board socket775 mit agp slot in der gleichen preisklasse?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> was heisst das für mich?^^

das heißt, dass Du Dir eine PCI-Express-Karte besorgen musst, wenn Du was sehen willst! :grübel: wenn Deine FX 5200 nicht zufällig eine PCI-Karte sein sollte ...

P.S.: die Auswahl ist ja allein bei ASUS nicht gerade klein:

http://www.asus.com/produc***.aspx?l1=3&l2=11

verdammte Hacke, wieso wird der Link zensiert? :motz:

h*tp://www.asus.com/product-s-2.aspx?l1=3&l2=11

kommt halt drauf an, was Du zukünftig vorhast - könntest Dir ja ein Board mit onboard-Grafik kaufen und später eine PCIE-Karte nachrüsten ...

12. ok ich weiss jetzt was ich mache: ichwerd mir noch ne radeon x1600 pro dazukaufen (pcie) und dann wirds laufen oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page