1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Board und Festplatte - Fehlermeldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hubertD, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hubertD

hubertD Byte

Hallo,

ich hab immer noch ein Problem! Habe in meinen Rechner ein neues Board MSI 6178E und eine neue Festplatte 40GB eingebaut. Alles klappte wunderbar. Jetzt kommt eine Fehlermedung während Windows hochgefahren wird:

***STOP 0X0000007B (0XF241B84C, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)
    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Was muss ich tun, damit der Rechner wieder läuft?

hubertD

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. hubertD

hubertD Byte

Danke NickNack,

aber ich finde auf deinem link nur einen Hinweis auf Fehler 0X0000007A...

Meine Fehlermedlung war:
    0X0000007B... INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ich hoffe, dass ich "nur" im BIOS die richtigen Einstellungen vornehmen muss, aber ich weiss nicht was und wo
    Was kann ich jetzt machen?

hubertD

4. NickNack

NickNack Megabyte

Dann hast du auf meinem Link nicht richtig gelesen.

Ich schrieb: ab 10.2, damit sind die Punkte 10.2 - 10.4.3 gemeint, die solltest du erst mal abarbeiten.

5. hubertD

hubertD Byte

Sorry, aber ich komme vielleicht nicht ganz mit. Brauche eher eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Stimmt es, dass durchs neue Aufspielen von Windows der Fehler behoben werden kann? Wenn ja, hab ich ein neues Problem: Das Windows ist auf einer Recovery-CD und BIOS geschützt. Jetzt hab ich schon gehört, dass man mit einem Reparaturlauf das Windows trotzdem neu installieren kann. Wie kann ich einen Reparaturlauf durchführen?

hubertD

6. NickNack

NickNack Megabyte

Ist auf der Recovery-CD ein komplettes Windows mit dem Verzeichnis \i386, oder ist das ein Image zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes?

7. hubertD

hubertD Byte

weiss ich nicht. Auf der CD ist einerseits eine Datei Namens EGR04.IMG mit 387 MB und andererseits sind auch 3 *.ZIP Ordner, die wiederum je einen I386 Ordner enthalten.

hubertD

8. NickNack

NickNack Megabyte

Schwer zu sagen. Besorge dir mal die Setup-Disketten, damit du wenigstens in die Wiederherstellungskonsole kommst.
    http://support.microsoft.com/kb/310994

Dann gehst du in die Wiederherstellungskonsole, meldest dich als Administrator mit dem dazugehörigen Passwort an (bei der Home-Version evtl. ohne Passwort) und gibst dann

Fixboot
    bootcfg /rebuild
    exit

ein.

Wenn die nötigen Systemdateien NTLDR und NTdetect.com auf der Bootplatte sind, sollte das klappen.

9. hubertD

hubertD Byte

10. NickNack

NickNack Megabyte

Mit den Setupdisketten für XP kannst du die von mir vorgeschlagenen Eingaben auch vornehmen, auch ohne CD. Wenn in der unteren Zeile die entsprechende Aufforderung kommt, musst du R eingeben.
    Dann siehst du weiter.

11. hubertD

hubertD Byte

Hallo

hier bin ich wieder. Jetzt hab ich das alles gemacht - hat auch funktioniert. Der Bildschirm ist jetzt schwarz und es steht
    C:\WINNT da
    Was muss ich jetzt eingeben? Etwa EXIT
    Ist die Sache schon abgeschlossen?

hubertD

12. hubertD

hubertD Byte

Hallo

Jetzt hab ich ausversehen den Beitrag zwei mal geschrieben!?!

Hier bin ich wieder. Hab alles gemacht - hat auch funktioniert. Der Bildschirm ist jetzt schwarz und es steht
    Was muss ich jetzt eingeben? Etwa EXIT
    Ist die Sache dann schon abgeschlossen? Oder beginnt die eigentliche Neuinstallation? Und wie?

hubertD

13. hubertD

hubertD Byte

Bin einen Schritt weiter gekommen. Ich hab jetzt mit

fixboot den neuen Sektor angelegt und dann
    bootdfg /rebuild eingegeben.

Danach
    exit und dann ging es mir zu schnell. Während ich noch las startete Windows glaub ich wieder von der Festplatte und dann kam natürlich wieder der blaue Bildschirm.

Jetzt hab ich alles wiederholt und nun fragt er mich nach Eingabe von
    C:\WINNT bootcfg /rebuild

Installation zur Startliste hinzufügen? Ja/Nein/Alle:

Dann kommt
    Ladekennung:

Und
    Ladeoption für Betriebssystem:

Was muss ich da eingeben?

hubertD

14. NickNack

NickNack Megabyte

> Was muss ich da eingeben?

Bei Ladekennung die Nummer der Installation, die fehlt oder die du hinzufügen willst, sie wird dir vorher angezeigt. Im günstigsten Fall ist das die Installation, die funktioniert. ;)

Bei Ladeoptionen erst mal nichts, also ENTER

15. hubertD

hubertD Byte

Also darüber stand

1: C:\WINNT
    Dann ist wohl die 1 die Ladekennung
    Die hab ich jetzt eingegeben

Dann fragt er mich nach dem Administratorenkennwort
    Hab ich keines, also Enter

Und jetzt steht wieder

Was nun?

hubertD

16. NickNack

NickNack Megabyte

Exit

dann Diskette entfernen

Nach Neustart die neu eingetragene Installation auswählen.

17. hubertD

hubertD Byte

Da konnte ich auswählen zwischen
    bootcfg /rebuild und
    Microsoft Windows 2000 Professional

Ich hab mal zuerst bootcfg /rebuild ausgewählt und es kam bein hochfahren wieder der blaue Bildschirm mit STOP.... usw.

Dann wiederholte ich das ganze und wählte
    Microsoft Windows 2000 Professional aus

ebenfalls blauer Bildschirm...

Was kann ich weiter tun?

18. NickNack

NickNack Megabyte

Passt die Recovery-CD zu deinem Mainboard?
    Ist die eingebaute Festplatte eine S-ATA-Platte?
    Hast du nach dem Rechnerumbau Windows neu installiert?

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag einfach mal dazwischen:

> Habe in meinen Rechner ein neues Board MSI 6178E und eine neue Festplatte 40GB eingebaut.

war die Platte tatsächlich neu bzw. leer oder war die W2K-Installation schon drauf ? sprich: hast Du W2K mit Deiner Rec.-CD auf diesem System neu installiert und gehört die Rec.-CD zu diesem MoBo ?

Edit: NickNack dämmert´s wohl auch gerade ... :p

20. NickNack

NickNack Megabyte

> NickNack dämmert´s wohl auch gerade ...

Zugegeben, etwas spät. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page