1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fainerf, May 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fainerf

Fainerf ROM

Möchte mir ein neues DVD Laufwerk kaufen, was sollte es alles können und welche sind zu empfehlen

Gruß
    Rainer
    [Diese Nachricht wurde von Fainerf am 31.05.2002 | 15:12 geändert.]

2. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    guck mal beim Kiosk oder auf der Seite von chip nach. Im neuesten Heft testen die 14 DVD Laufwerke. Ich selbst habe das Toshiba SD-M1612. Ist lt chip keine Rakete liest aber eigentlich alles. Und für mich von bedeutung war: leise im DVD Filmbetrieb. Beim cd lesen ist es dann wieder schnell und laut wie alle. Auffallen tut aber, dass es, wenn keine Daten mehr gelesen werden müssen ganz schnell von seinem Düsentrieb zur geringen Drehzahl zurückkehrt.
    Gruß
    Lemmi

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s sehr schnell ein.
    Mir hat Pioneer geschrieben, deren Laufwerke wären nach Industriestandard konzipiert, und da wären gefälschte TOC\'s nicht angesagt, so dass sie eine entsprechend geänderte Firmware nicht rausbringen werden.

Trotzdem kein schlechtes Laufwerk, denn was es verspricht, hält es auch.

MfG

Schugy

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

toshiba und pioneer sind meine favoriten.

5. jjabba

jjabba Byte

das asus 16x ist ein gutes drive, hat sogar ATA 100, sehr schnelle uebertragung.

6. Habe ein LG DRD 8160B (16x/48x) und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist zuverlässig, leise, schnell und es wird eine DVD-Software mitgeliefert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page