1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Fenster öffnet sich nur ganz klein

Discussion in 'Browser' started by Amt14, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich im IE einen Link über das Kontextmenü in einem neuen Fenster öffne, ist dieses neue Fenster zwar nicht minimiert, aber nur ganz klein (s. Anlage). Im Firefox öffnen sich die Fenster in Normalgröße.
    Weiß jemand, an welcher Einstellung ich da versehentlich gedreht habe und wie ich es wieder auf ein halbwegs normal großes oder gar maximiertes Fenster hinkriege?
    Betriebssystem Windows 2000 SP4
    IE 6.0.2600.0000

Wolfgang

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Fasse es mit der Maus in der Ecke n und ziehe es gross.
    Was ist das für eine IE-Version, die gibt es doch egentlich nicht mehr. Sieht nicht nach IE 7.0 aus ?.

Huch steht ja oben .. IE 6.0..:). Der Browser ist völlig veraltet, installiere bitte Mozilla Firefox oder Opera 9.21 und mache einen dieser Browser zum Standard-Browser.

3. Amt14

Amt14 Kbyte

Wenn ich das Fenster groß ziehe, öffnet es sich beim nächsten Mal wieder nur ganz klein in der Ecke. Vorher hat sich das Fenster in der Mitte des Bildes und etwa in halber Bildschirmgröße geöffnet. Da muss es doch irgendwelche Einstellungen im IE oder der Registry geben, die da durcheinander geraten sind.
    Den IE möchte ich - zumindest teilweise - als Browser behalten.

4. Tamu

Tamu ROM

Ich hatte seit einigen Tagen die gleichen bösen Probleme und habe mindestens 6 unterschiedliche Tipps aus dem Internet realisiert.
    Kein positives Ergebnis. Die einzige und rasche Lösung brachte aber die Installation von "AutoSizer 1.61" in "http://www.southbaypc.com/AutoSizer/" mit "KEEP INTERNET EXPLORER MAXIMIZED". Seit der Installation dieses Programms läuft alles wie gewünscht. Mindestens 30 Mal habe ich das Öffnen wiederholt. Kein Ausrutscher dabei.
    Den Tipp gab es in "http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/22055.asp". ____ Internet-Explorer-Fenster maximiert___
    Meldung vom 21.09.2002 . Also ein ganz altes Problem, das immer wieder auftaucht!
    Bitte eine Rückäußerung, wie es geklappt hat.

Tamu

5. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo Tamu,

die Website pctipp war Gold wert. Allerdings habe ich es nicht mit Auto Sizer gemacht, sondern mit dieser Anleitung:
    "Sie können genau dasselbe erreichen, indem Sie einen Link mit der rechten Maustaste anklicken und «In neuem Fenster öffnen» wählen. Setzen Sie den Mauszeiger an den Rand des Fensters bis der Doppelpfeil erscheint und ziehen Sie das Fenster mit der Maus (nicht auf «Maximieren» klicken!) auf die gewünschte Grösse. Schliessen Sie dieses Fenster als letztes aller Internet Explorer Fenster. Diese Einstellung wird gespeichert und beim nächsten «In neuem Fenster öffnen» wird das Fenster in genau dieser Grösse angezeigt."
    Funktioniert einwandfrei!
    Danke!

Wolfgang

6. Tamu

Tamu ROM

Die Prozedur mit "In neuem Fester öffnen" ist relativ aufwendig. Probieren Sie doch mal meinen Hinweis. Jeder Klick mit der Maustaste fördert den "MausArm" !

Tamu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page