1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Geschäftsmodell

Discussion in 'Smalltalk' started by missiregis, Feb 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    "...Tablet" will nun die Debattenkultur verbessern, indem es eine Gebühr einführt.
    Wer kommentieren will, soll zahlen, zwei Dollar pro Tag oder 18 Dollar pro Monat.......
    Man könnte zum Beispiel die Gebühr staffeln.
    Für harmlose Invektive wie Blödmann, dumme Nuss, Intellektueller und Querdenker wären fünf Dollar pro Beitrag fällig.
    Idiot, Lump, Penner und Nahostexperte würden zehn Dollar kosten.
    Richtig teuer kämen Zuschreibungen wie Judensau, schwules Schwein, Populist und Putin-Versteher. So etwas wäre unter 100 Dollar nicht zu haben."
    http://www.welt.de/kultur/article137433406/Kuenftig-darf-nur-noch-beleidigen-wer-dafuer-blecht.html

    Ich finde dieses systemkonforme Geschäftsmodell interessant.
    Erst Kohle, dann Kommentar.
    Mal sehen, ob und bei wem es funktioniert.
    Was würde es wohl bei der PC-Welt kosten, um seine Meinung zu schreiben?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    NEU?
    Die Kasse der bösen Worte gab's schon zu Neros Zeiten in Rom vor zweitausend Jahren, bei Hammurapi hab ich noch nichts darüber gelesen ... .
     
  3. Wolfer800

    Wolfer800 Byte

    finde ich affig.
    Klar, diese Spammer, Trolle und Leute, die andere beleidigen sind definitiv nervig. Aber ich sehs nicht ein, zu bezahlen, um was zu kommentieren.
    Dan würd ich meine Kommentare lieber wieder aufs reale Leben beschränken.
     
  4. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Man müsste die Trolle in der Ulica Savushkina in St Petersburg zur Kasse bitten können. Da käme etwas zusammen! Und Russland wäre bald pleite! :D
     
  5. daLexi

    daLexi Kbyte

    Wieso bald?
    Ist es schon de facto, zumindest was das Land angeht....
     
  6. singer9

    singer9 ROM

    Ich finde es ganz unangenehm wenn Leute aus der Anonymität beleidigen. Eigentlich kann das nicht sein.
     
  7. daLexi

    daLexi Kbyte

    Nun ja, dafür gibt es Moderatoren und Forenregeln, manchmal funktioniert es eben nicht, aber da sollte man drüber stehen können :bonbon:
     
  8. xXBullyXx

    xXBullyXx Byte

    Ganz netter Ansatz, aber könnte man die Zahlungen denn dann auch wirklich geltend machen, wenn
    ein User sich wehrt, zu zahlen? :spinner: Und dass pauschal erstmal jeder, der kommentieren möchte,
    bezahlen muss, ist doch total abschreckend. Da muss es doch andere Möglichkeiten geben!
    In Frankreich gibt es sogar ein Geschäftsmodell, das dafür eine neue Police anbietet: Die Versicherung gegen Mobbing im Internet :D
    Laut einem Bericht von 2012 (Siehe http://news.financescout24.de/versicherungen/versicherung-gegen-mobbing) beriet die AXA auch über eine Einführung in Deutschland.
    Das finde ich vor allem viel demokratischer, als eine Zahlpflicht für die Kommentare
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page