1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Grundgerüst bis zu 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kagamine, Apr 29, 2018.

  1. Kagamine

    Kagamine ROM

    hiho, ich suche eine neue kombination aus gehäuse, board,cpu und speicher.
    meine aktuelle konfiguration sieht foglendermaßen aus:
    Intel Xeon 1230v3
    Asus Saberthoth Z87
    Arctic Freezer 13 Pro
    MSI Radeon HD R9 270 x 4gb
    Blu-ray Laufwerk
    DVD-Laufwerk
    2*8gb Kingston Value
    Thermaltake Smart 850W
    samsung 840 240gb (windows 7)
    Crucial bx100 250gb (Xubuntu)
    Crucial MX100 512gb
    Samsung evo 500GB
    Seagate Barcuda 2tb
    WD Green 3TB
    Chieftec Smart

    Die Festplatten, (bis af die samsung 840) sowie das bluray laufwerk sollen im neuen Rechner weierverwendet werden, ebenso die grafikkarte.
    das gehäuse, netzteil, board etc. wird zusammen mit einer Radeon R5 230 verkauft (käufer bereits gefunden)
    Die Grafikkarte soll zu einem späterem Zeitpunkt (ende bzw. Anfang nächsten jahres) ersetzt werden, da ich derzeit hauptsächlich im cpu limit hänge.

    Der Rechner wird für Verschiedene aufgaben verwendet.
    die da wären:
    Video Bearbeitung mit Magix Video Delux
    Ausführen von VM's (test server zum ausprobieren verschiedener dinge, bsp. neue website designs, aufsetzen eines streaming server etc. etc.)
    desweiteren wird darauf gespielt, aktuell sind es folgende Titel:
    FinalFantasy 14,
    City Skylines,
    Anno 1404,
    CIV 5,
    Tales of Berseria
    und
    Tomb Raider.
    Als DisplayAuflösung habe ich auf dem Hauptmonitor(27") eine Auflösung von 2560x1440 auf meinem beiden 2. monitoren (22") "nur" 1920x1080 . Gezockt wird nur auf dem Hauptmonitor.

    es wäre gut wenn die cpu auch küntige Grafikkartne gut befuern kann.

    meine bisherige vorstellung des neuen systems sieht folendermaßen aus:
    https://geizhals.de/?cat=WL-958586
    die m.2 platte soll die neue windows platte werden, hier würde ich gerne wissen ob das board mit dem chipsatz genügend pcie lanes hat um grafikkarte und m.2 ssd befuern zu können, auch allgemeine verbesserungsvorschläge zum setup bei meinem anwendungsgebiet würde ich mich freuen, teilweise habe ich in dr liste breits verschiedene modelle eingetragen, da war ich mir etwas unschlüssig.

    gruß
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das passt alles soweit gut zusammen. Die gewählten Produkte sind besser als die Alternativen. Darf so gekauft werden.
     

Share This Page