1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Headset - 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bayday, Nov 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bayday

bayday Byte

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Headset zulegen und wollte mal fragen was es da so gibt? Habe immoment das Steelseries Siberia V2, aber die Ohrpolster sind "abgesessen", also polstern nicht mehr richtig nach 2 Jahren. Möchte damit hauptsächlich Spiele wie CoD und Battlefield spielen.
    Wie ist z.B. das Logitech G35?
    mfg bayday

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Hardware]!

Ich habe zum gamen ein Billigteil für 15,-€, das reicht mir - außerdem gehe ich damit nicht gerade pfleglich um...
    Zum Musik hören habe ich einen guten Kopfhörer von Sennheiser.
    Ein Headset, auch wenn es etwas teurer ist, ist immer ein Kompromiss - vielleicht wäre ein Kopfhörer und ein zusätzliches Mikro die bessere Wahl.
    Im Bereich bis 100,-€ wirst du einzeln sicher mehr für dein Geld bekommen, also eher nein zu dem Headset.

Gruß kingjon

3. bayday

bayday Byte

:sorry: dass ich den Thread ins falsche Unterforum gepackt hab!
    Fürs Musik hören habe ich Boxen und beim Headset würde ich halt schon gerne 5.1 haben und ein einzelnes Mikro würde auch gehen, also die Vorschläge werden auch angenommen!

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Kopfhörer mit 5.1? Du hast nur 2 Ohren.

5. bayday

bayday Byte

Das virtuelle 5.1. Will halt hören aus welcher Richtung z.B. bei CoD die SChritte kommen

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Okay. Virtuelles 5.1
    Was muss man dafür einnehmen? Wirklich interessiert.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gar nichts.
    Man muß etwas auf die Ohren packen.
    Da sind in jedem Höhrer 5 (6) Lautsprecher verbaut, so dasß man die vorn-hinten-, oben-unten-Ortung stark verbessert empfindet, da die Schallquellen ja wirklich räumlich getrennt sind.
    Das ist kein virtuelles, sondern ein reelles Soundsystem.

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das es Kopfhörer mit mehreren Lautsprechern gibt, weiß ich auch. Hat aber nichts mit virtuell zu tun.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

Ich bezweifle, dass dem TO mit dem "sich blöd stellen" geholfen worden ist. Was gemeint ist, sollte doch spätestens mit #5 klar gewesen sein. Also Schluss damit und back to topic.

10. Sebast1an

Sebast1an ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page