1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues Headset; Bluetooth oder USB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AppleLiebhaber, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein 5 Euro Headset hat schon vor einiger Zeit sein Geist aufgegeben und so habe ich mir überlegt ich spar mal auf was "größeres".

Ich würde mir gerne ein kabelloses Headset zu legen, einfach um mehr "Freiheit zu haben". Bin zwar überhaupt kein Profi, schätze aber das es zurzeit zwei Arten gibt ein kabelloses Headset zu betreiben.

-Bluetooth
    -USB

Was ist (insbesondere für mich) besser?

Das Headset nutze ich bevorzugt für: Skype, Sprachsteuerung und Podcasting. (Wiegesagt hatte zuvor ein 5 Euro Headset vom nächsten MM Markt ;) das man über die normalen Klinkeneingänge anschliet.

Gestern Abend schien mein "Traum-Headset" gefuden: "Logitech ClearChat PC Wireless Stereo"

Wie ist das?
    Für mich empfehlenswert?

Preis ca. 70 Euro ist voll und ganz in meinem Rahmen.

Ihr könnt mir auch gerne Gegenangebote bringen. Firma egal.

Mein Budget liegt bei ca. 100 Euro, bitte keine ebay Angebote und nur neue Artikel.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du schon so viel Ausgeben möchtest, eine Frage:
    Bluetooth...naja ok, ich empfinde das Kabel des Headsets nicht als störend. Aber USB? Warum bitte USB? Hast DU kein Front Audio? Bei Headsets mit USB anschluss ist eine Soundkarte intigriert. Die Qualität dieser karte ist meist sehr bescheiden. Wenn DU also noch normale Analoge ANschlüsse frei hast würde ich dieses hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a233584.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page