1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Headset : Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset

Discussion in 'Audio' started by twangy, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twangy

twangy Byte

Hallo,

hoffe das ist die richtige Sektion hier.

Habe mir gestern das headset hier gekauft: http://www.amazon.de/Creative-Labs-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215687142&sr=8-2

Hat ein abnehmbares Mikro was leider nicht funktioniert. Habs korekkt eingesteckt und über systemsteuerung den mikrotest gemacht. kam gar nichts an. habs mit einem anderen mikro getestet, welches funktionierte.

ist das mikro defintiv schrott (müsste ich dann zurückschicken) oder hab ich vllt was übersehen, gibts ein trick oder so?

danke schonmal

twangy

2. twangy

twangy Byte

kleines update: hab das mikro mal aus dem kopfhörer gezogen und direkt in den anschluss gesteckt und es ging. der fehler liegt also bei der einsteckstelle im headset oder am kabel etc.

3. menschi

menschi ROM

hallo zusammen,

ich hab dieses headset auch seit ca. einer woche. direkt als ich es bekam testete ich leider nur die kopfhörer, die gingen. beim mikrofon allerdings hab ich genau das gleiche problem. wenn es normal ins headset eingesteckt ist, geht garnichts. wenn man das headset direkt an die soundkartenanschlüsse einsteckt, funktioniert es allerdings

aber ist so natürlich etwas doof beim zocken, zumal der desktop-pc hinterm schreibtisch verstaut ist

ich benutze vista ultimate x64, habe als board ein gigabyte GA-P35-DS3R und benutze die onboard soundlösung Realtek Azalia

sogar mein über 5 jahre altes noname headset funktionierte ohne probleme, das kam allerdings leider durch 2 umzüge etwas in die brüche, sogar der schaumstoff bröckelt schon

4. Dreaz

Dreaz ROM

Hallo,

wenn das MIC direkt am MB-Ausgang funktioniert, kann es schon sein daz irgendetwas im Innern des Headsets dekekt ist.
    Aber manchmal liegt das 'Problem' ganz unerwartet nahe:

MIC ON/OFF am Lautstärkeregler

Bye

5. Dreaz

Dreaz ROM

Hallo menschi,

wenn das MIC direkt am MB-Ausgang funktioniert, kann es schon sein daz irgendetwas im Innern des Headsets dekekt ist.
    Aber manchmal liegt das 'Problem' ganz unerwartet nahe:

MIC ON/OFF am Lautstärkeregler

Bye

6. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo...ich besitze das selbe hHadset, kann aber eure Probleme nicht bestätigen.

Guckt doch bitte nocheinmal nach, ob das Micro auch richtig drinnen sitzt. Da ist das Headset etwas wiederspenstig(kenne ich aus eigener Erfahrung;) )

Achtet auch auf den Tipp meines Vorredners

MfG man123

7. Seffle

Seffle ROM

jo, ich hab das gleiche headset und auch das gleiche prob.
    es ist so, das wenn ich über teamspeak/skype oder auch bei cs reden will nur rauschen zu hören ist.
    obwohl ich alles bei einstellungen versucht habe, mit anti-rauschschutz usw.

8. zerolak

zerolak ROM

hallo zusammen

ich habe mir dasselbe headset gekauft wie ihr euch auch!

ich hab die vorherigen posts gelsen und das mit dem MIC On/Off nachgeschaut, aber des is bei mir nich das problem denk ich....oder wo kann man das überall einstellen? da wo ich geschaut hab war MIC On...

ich hab auch ma das mikro aus dem headset gezogen und direkt am pc angeschlossen. dann konnten mich meine freunde in skype hören. aber wenn ich es am headset hab hört mich keiner.
    müsste das problem dann nich irgendwo im headset sein?

bitte um schnelle antworten!

mfg

9. Seffle

Seffle ROM

um drauf zurückzukommen, meinst funst jetzt super,
    du must mal ein bissle in den einstelungen rumspielen, die von deiner soundkarte, das wars bei mir.....
    naja, viel glück
    mfg seffle

10. zerolak

zerolak ROM

ICH HABS!!!

es war nicht die soundkarte und auch nich MIC On/Off

wenn irh euch den anschluss vom mikro am headset anschaut seht ihr so ne kleine rille und des mikro muss genau in der rille stecken und fertig. sons gehts net (zumindest bei mir)
    xDD
    verdammt dumm^^

mfg

11. habe da nur ein problem habe mir ne neue sound karte gekauft und des headset ! da ist schon das problem als ich da gekauft hatte hat mir der verkäufer gesagt das man den mic stecker also (pinker) entweder ins orangene feld stecken kann oder ins schwarze des muss man einstellen in der sound karte die sound karte hab ich fertig instaliert da stand jetzt aber nichts vom orangenen stecker oder schwarzen wegen dem mic ich kann bei steam mich nicht mal im test hören des geht einfach nicht meine freunde hören mich nicht ich denke mal ich muss das in der sound karte einstellen nur jetzt das problem ist ich weiß net wie ich auf die sound karte komme und wie ich das einstellen muss damit meine freunde mich hören mic ist bei mir ON Richtig eingesteckt suche nur wo ich des hinten in die sound karte einstecken muss orangen oder schwarz wo ich das einstellen kann und wie ob mir da nicht vll. jemand helfen kann BITTE wäre echt nett von euch :bet: :)

Hier sage nochma welche soundkarte ich habe und welches headset (SOUNDKARTE : PCI Sound Blaster 5.1vX von der marke Creative / Headset : FATAL1TY von der Marke Crative ) BITTE BITTE HELFT MIR BRAUCHE DAS MIC DRINGEND ! =)

Last edited: Nov 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page