1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Laptop...aber welches der beiden?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by familieschorr, Aug 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich stelle meine Frage hier, weil ich kaum Ahnung in der Thematik habe und mir Hilfe erhoffe.
    Ich benötige ein neues Laptop, habe mich auch in diversen Elektroläden beraten lassen, bin aber noch immer unschlüssig, ob die Beratung zutreffend ist und die Geräte passen.

Mein Nutzerverhalten:
    - Vorrangig Word und andere Büroprogramme (Arbeit am Schreibtisch)
    - Internet
    - gelegentlich Musik & kleinere Videos (youtube, youtube to mp3 converter (jedoch keine DVDs oder ähnliches, keine Bearbeitung von Filmen etc.)
    - hin - und wieder Freeware, aber keine größeren Programme
    - ich zocke nicht und habe nicht vor, mit aufwendigen Programmen, wie bpsw. PhotoShop o.ä. zu arbeiten.

Eigentlich müsste doch jedes Standardnotebook von heute meinen Anforderungen genügen? Dennoch variieren die Beratungen. In die engere Auswahl habe ich für mich aufgrund der Preisspanne diese beiden Geräte gefasst:

HP G6 - 1025SG
    http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=LR442EA&experience=direct

HPG62- b03SG

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...-3329744-3848802-3848802-4247533-4293015.html

Vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden Hinweis geben, für welches Gerät ich mich entscheiden soll? Wie sieht das dann aus, ich müsste die Word2010 Software kaufen und aufspielen, da die Programme auf dem Gerät eingeschränkt sind oder nur Testversionen?

Was haltet ihr generell von HP, bisher hatte ich einen Acer, der tatsächlich 6Jahre gehalten hat! HP hatte nun aber die besseren Geräte- zumindest im Laden, auf der Homepage habe ich nicht verglichen, da mir das technische KnowHow fehlt.

Vielen Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. aber genau das ist der Knackpunkt:
    Warum nun ein Dell und kein HP...

Man wird an jeder Ecke anders beraten und das macht es als Laie schwer, mit ruhigem Gewissen zuzuschlagen.
    Sicher gibt es bei meinen geringen Anforderungen und Ansprüchen eine Vielzahl von Geräten, die diese erfüllen können.

Aber wenn ein Dell, warum? Was spricht dafür?
    Was gegen HP?

Und wenn es ein HP werden sollte, welches der beiden Geräte?

Danke

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page