1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Laptop und trotzdem "fehlen" über 20 GB ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zooom1, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Hallo erst mal, wieder ich ;)

Wir (meine Freundin und ich) haben uns vor einigen Tagen 2 gleiche Läppis gekauft und umso erstaunter war ich als ich gesehen habe, dass auf einer Partition bereits 20 GB fehlen obwohl nichts auf dem Rechner ist ausser das was bereits installiert war. Was ist das los bzw. wie kann ich das beheben, liegts an VISTA???

Bin nämlich ein wenig angestänkert das es so ist, wäre es nicht änderbar, will ich in zurück geben.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fehlen da auf einer 100GB -Platte 20GB, oder auf einer 320er? Was nun Partition(Größe kann man ändern), oder Platte?

Welchen Namen haben denn die lustigen Trageteile?

3. zooom1

zooom1 Kbyte

Hi, es sind 80GB jeweils aufgeteilt in 2 40er Partitionen. ASUS Teile sinds :(

4. zooom1

zooom1 Kbyte

War bereits so eingestellt.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Name?

2x40=80. Wo fehlen die 20? Wie groß is die eingebaute Festplatte?

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu einem möglicherweise ungenutzten Bereich der Platte? Oder is da so ne lustige Recovery-Partition versteckt?

6. silberwald

silberwald Kbyte

Ich geb dir mal einen Tip.

Nachdem ich 2,5 Monate auf die Reperatur und ein Austauschmodel für mein defektes Asus Notebook gewartet hab und das Austauschmodel nur nach Einschalten eines Rechtsanwalts zu mir gekommen ist, GIB DAS ASUS ZURÜCK UND HOL DIR EINS VON EINER ANDEREN FIRMA.

Sobald du nämlich irgendwas von Asus willst oder reparieren lassen willst (Garantie) kannst du dich auf was gefasst machen, da geht dann nämlich garnichts mehr.

Ich jedenfalls kauf mir nie mehr was von Asus.

7. zooom1

zooom1 Kbyte

*uiuiui* Du stellst Fragen, ich kenne mich mit Hardware nicht so aus - ich schreibe dir mal was mir der Bereich "Computer" so mitteilt :

Festplatten(2)

VistaOS (C: ) 24 von 44,7 Frei (da fehlen sie auch) und
    DATA (D: ) 18,2 von 22,9 Frei

So, im C: fehlen von Anfang an knappe 20 GB und ich will wissen wo die hin sind, kannst du mir das sagen?:bet:

8. zooom1

zooom1 Kbyte

Irgendwie komme ich nicht mal auf 80 GB Speicherplatz, steht hier aber drauf auf dem Läppi.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... da wird halt ein kleinen teil der platte für recovery abgezwackt (reserviert) sein, natürlich nicht sichtbar.

und wenn da steht 24 von 44 frei, dann bedeudet das, dass noch 20 gb frei sind und nicht fehlen

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

80GB oder 80GiB?
    6GB gehen schon mal drauf, weil Windows die Bytes anders berechnet als die Festplattenhersteller und Wissenschaftler...

11. zooom1

zooom1 Kbyte

Na das ist mir klar das dann noch 20 frei sind, da ich aber nichts auf die Festplatte kopiert habe, sollte da doch eher "44 GB von 44 GB frei" stehen, oder?
    Das meinte ich doch, wir haben noch reinn gar nichts auf dem Rechner das Platz nehmen könnte und es sind "nur" noch 24 GB verfügbar :D

Also, seit mir nicht böse aber ich verstehe es nicht ganz und bin ein wenig verdutzt.

12. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe es bei SATURN geholt, da dürfte es doch keine Probleme geben. Werde aber morgen dort mal anklopfen und nach fragen was es damit auf sich hat.

13. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn ich das richtig sehe, hast du auf C:\ Vista und vermutlich noch einige vorinstallierte Programme. Die brauchen Platz, da sind schnell mal 20 GB belegt. Gruss Jpw

14. hans10

hans10 CD-R 80

... und wo glaubst du, ist das betiebssystem installiert?
    richtig, nicht auf dem usb-stick, sondern auf
    laufwerk c:\ windows.

15. zooom1

zooom1 Kbyte

Vorinstallierte Programme die mir 20 GB rauben, was soll das sein? Ich kenne mich ja leider nicht aus um zu sehen was es ist und vorallem, ob ich es auch brauche - denn ehrlich gesagt will ich nicht von nicht einmal 80 GB Gesamtspeicher 20 GB für mich unnütze Sachen verschwenden.

16. zooom1

zooom1 Kbyte

Mal anders gefragt, was hat den XP Home beansprucht und was nimmt mir VISTA ???

17. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du meinst, dass das betriebssystem eine unütze sache ist, dann ist auch dein läppi flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.
    ohne bs läuft nu mal nichts.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das installierte Betriebssystem, sowie die von Asus vorinstallierte Software sollen keinen Festplattenspeicher belegen?

19. hans10

hans10 CD-R 80

... dazu gehören auch recovery und die wiederherstellungszeitpunkte.
    alles für die sicherheit des benutzers.

noch eine anmerkung:
    ein läppi vor 2 wochen gekauft - ein ladenhüter?
    mittlerweile haben diese geräte 160 oder 250 gb.

20. zooom1

zooom1 Kbyte

Natürlich belegen die auch ein wenig Speicher aber gleich 20 GB - war mir eben nicht bewußt da ich bei XP nicht soviel Platz benötigte. Aber das mit dem Ladenhüter kann schon stimmen und aus dem Grund werde ich morgen versuchen das ganze in gescheite Läppis um zu wandeln. Hoffe das es klappt. War wohl ein wenig überstürzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page