1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Layout der PCW ab 05/2010

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Netzmeister, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist aber falsch,
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mei, und anderen gefallen die Anglizismen nicht.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    ....und der Mischmasch aus beidem ist noch schlimmer. Bestes Beispiel im Fußball: Europa League Entweder Europa Liga oder Europe League, alles andere ist noch mehr als Schwachsinn.

    Btw: Wozu ich in einem deutschen Programm eine *Launch.exe* brauche, will mir auch nicht in den Sinn.
     
    Last edited: Apr 19, 2010
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Naja, das hat nix mit Anglizismen zu tun.
    Die Sprache der IT war und ist englisch.

    Und ein Browser ist nun mal ein Browser und kein Internetzugriffsprogramm und ein Joystick ist ein Joystick und kein Spielesteuerungshebel.

    Es gibt Begriffe aus der IT, die müssen nicht übersetzt werden, das sind inzwischen Eigennamen.

    In der Shell schreibst Du auch nicht ver statt dir...
    Oder druck statt print oder lös statt del...
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mir ist das Jacke wie Hose - ich wollte lediglich an die hier öfter aufflammenden Diskussionen dazu verweisen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die PC-Welt Zeitschrift war schon immer für einen andere Zielgruppe gedacht, als die, die sich hier im Forum tummelt.
    Wir lesen c´t und diskutieren im PC-Welt Forum oder die Foren werden mal getauscht. :grübel:
     
  7. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Ich (Gold)Esel, habe ich mir die gerade gedownloadet. Die Aufmachung ist frisch, Klasse. Kaufen werde ich sie mir dennoch nicht. Preis/Leistung stimmt schon seit Jahren nicht mehr.
     
  8. fuchskopf

    fuchskopf Byte

    Das liegt vielleicht daran, dass Dich PC-Welt über Jahre mit
    Wissen bereichert hat, dass Du heute ein Wissender bist.
    Sei ihr lieber dankbar dafür.
    :baeh:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du die spannenden Themen einmal durch hast (nie mehr PC-Probleme, in 5 Minuten PC-Profi, das schnellste Windows aller Zeiten, geheime Funktionen enthüllt, etc.), hat sich die Zeitung selbst abgeschafft. :baeh:
     
  10. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Nov 8, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page