1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard läuft nicht!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Planlos1987, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!
    Zu Weihnachten habe ich ein neues Mainboard bekommen. Es ist ein
    ASRock K8Upgrade-NF3 und nicht gerade das neuste! Aber für meine Bedürfnisse reicht es! *grins*
    Ich habe es eingebaut, alles angeschlossen und versucht zu starten.
    Problem 1 : Die Stromversorgung (Netzteil 240V) macht Faxen --> Ich mache den PC aus und muss dann den Netzstecker ziehen, ne Minute warten, Stecker wieder einstecken um den PC dann wieder anzubekommen.
    Problem 2 : Ich bekomme kein Bild auf den Monitor. Könnte an der Grafikkarte, einer ATI Radeon 9550 Sec. (128MB), liegen. In dem Handbuch vom Mainboard steht, dass ich keine 3,3V AGP Karte in das Board stecken soll. Ich weiss aber nicht, vieviel V meine o.g. Grafikkarte hat und finde auch keine Hilfe im ATI Support oder auf anderen Homepages.

Wäre cool, wenn mir einer einen Präzisen Link schicken könnte, oder mir anderweitig hilft!

THX im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bexter

bexter Byte

Sollte eigentlich laufen.
    Hatte bis vor kurzem genau das selbe Mainboard + cpu,
    Hatte Radeon 9250SE

4. Thx 4 ur answer!Jap! Eine AMD Sempron, die direkt beim Kauf dabei war! Ich hab aber noch nichtmal die Möglichkeit überhaupt ins Bios reizukommen, weil ich kein Bild auf meinen Moni bekomme!

MfG
    Basti

5. bexter

bexter Byte

Beantworte mal seine frage.
    Das Netzteil könnte zu schwach sein.

240W ist sehr wenig und da du ja meintest es hat einen kleinen schaden.

Es könnte aber auch sein das dein Board 20PIN für das Board + 4 PIN für den CPU braucht, was dein Netzteil nicht hat.
    Hatte nämlich genau das Problem bei dem kauf vor so ca. 2 jahren bei dem Board.:D

6. Ist ein Uralt Netzteil, man kann kaum noch was auf dem Aufkleber entziffern, sodass! Das Netzteil hat aber auch die 20Pin + 4Pin Stecker, die das Mainboard benötigt! Welche Min. Leistung würdest du denn empfehlen?
    Model CP4 CTX350WCE Kein Plan, ob das so richtig ist, aber ne Marke kann ich net erkennen!?!?
    Input: (47Hz-63Hz) : 100-125V~, 10A/200-240V~2,5A
    Output: Da steht ne Tabelle mit DC angaben von +5VDC bis hin zu 3,3VDC darunter dann Amperewerte!

7. bexter

bexter Byte

Ja ich glaube genau die Tabelle wird benötigt.
    Tip die mal ab und dann warte ab was die anderen dazu sagen.
    Ich bin nicht so der Profi in sachen Netzteilen.

8. Nochmal alles zusammengefasst, damit man nicht immer hin und her gucken muss!

DC +5VDC +12VDC -12VDC -5VDC 3,3VDC VSB
    Output 35A 15A 1A 0,5A 22A 1,5A

Input: (47Hz-63Hz):100-125V~,10A/200-240V~2,5A

Model: CP4 CTX350WCE

Es gibt keinen Markennamen, es sei den die Modelbez. ist die Marke!

9. deoroller

Du kannst dir mal ein besseres Netzteil zum Testen besorgen.

http://www.hood.de/auction/31126153/netzteil-noname-ctx-350wce-ctx350wce.htm

10. Danke! Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich kein Bild mehr auf den Monitor bekomm! Aber die Stromprobleme sind futsch! Ihr seid Götter! *grins*
    Gruss Basti!

11. deoroller

Die Radeon schon mal in einem anderen PC getestet, ob da ein Bild kommt?

12. Ne, das werd ich aber auch mal probieren, muss nur warten, bis ich einen PC mit AGP Steckplatz habe! Der PC wo ich jetzt dranne bin hat einen PCI Slot, wenn der so heisst *grins*!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page