1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard + Prozessor, speicher nicht erkannt...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by n00b1337, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n00b1337

n00b1337 ROM

Hi @ all,

ich habe folgendes problem:

habe mir ein ASUS P5Q deluxe mainboard + intel core 2 duo E8400 zugelegt.

Hab mich also an den einbau gemacht, arbeitsspeicher, festplatten sowie grafikkarte habe ich von meinem alten system übernommen...

PC hochgefahren, XP neu installiert über die alte Installation, hat er dabei schon gemeckert, also nochmal dann hats geklappt... ohne probleme aufgespielt

Als ich dann die Treiber für das Mainboard installieren wollte hatte er nach dem chipsatztreiber neugestartet (normal) dann stand da "usb-update" und hier hat er dann nochmal neu gestartet und ist aber nicht mehr hochgefahren^^

Also nochmal xp neu drauf und dann gingen auch die treiber...

als ich dann graka treiber (hd 4870) installieren wollte sagte er ich brauch net. frameworks, alles klar, runter geladen, installieren geht nicht "less disk memory" o_O 140 gb frei auf der partition

hab ich mir gedacht kuckste mal in arbeitsplatz rechtsklick eigenschaften, da stand dann das ich nur 1gb ram habe obwohl ich 2x1gb eingebaut habe (mit dem tool cpu-z werden diese auch erkannt nur im windows nicht) und bei der cpu stand 3ghz @ 3,06 obwohl ich doch eigentlich das doppelte haben müsse oder?

ich bin am verzweifeln, maustreiber geht auch nicht.

woran kann das liegen? windows defekt? mainboard defekt?

Danke schon mal im Voraus

mfg

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum keine Neuinstallation?
    Was war das denn vorher für ein Board?

Kommt wohl von den Restenn des alten Chipsatztreibers.
    Nein.

3. n00b1337

n00b1337 ROM

hmm ich habe das board eingebaut, dann xp cd eingelegt und dann die festplatte wo xp drauf war formatiert (schnell) und dann halt da drauf installiert, mach ich schon immer so, was daran falsch?

und warm müsste ich nicht 2 x 3 ghz haben? steht doch drauf auf der packung "INTEL CORE 2 DUO E8400 (2x3,0)

habe mir jetzt neuen ram gekauft, 2x2gb 800mhz davor war 667 jedoch zeigt er mir in cpu-z nur 400 mhz pro modul an... o_O

€: vorher msi k9n-neo v3, hatte vorher amd...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Kerne werden nicht addiert.
    400/800 sollte eigentlich daselbe meinen.
    Bei mir wird auch nur 462 angezeigt.

Alles nochmal von vorn?

Was wurde denn gemeckert?

RAM-Riegel nicht richtig drinn?

5. n00b1337

n00b1337 ROM

er hat gemeckert das er datein nicht installieren konnte, jetzt hab ich das bedenken das vl. mein dvd laufwerk (inzwischen 7 jahre alt^^) beim entpacken der treiber auf der dvd vom mainboard fehler gemacht hat...

jo sind richtig drin, jetzt habe ich 3,25 gb aber das is ja normal bei xp weil das ja nicht mehr als 3 verwalten kann hab ich gehört

könnte das sein mit dem dvd laufwerk?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page