1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues MB > Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Neroazzurri, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Com,

ich schon wieder^^

Habe mir ein neues Mainboard gekauft.
    Sieht toll aus, keine Konsestoren (oder wie es geschrieben wird :D) Geräusche, genau so wie ich es haben wollte.

Ich baue schön zusammen, gucke hier und da hmm sieht gut aus.
    Stecke PC an, kommt der Screen von der Graka was es für eine ist.
    Dann die Auswahl fürs Bios und dann sollte ja eig. die Daten wie: CPU, Ram, MB Hersteller usw. erscheinen. Aber vorher bleibt er hängen.
    Macht nichts, tut nichts.
    Mein PC hängt sich weg, fängt an zu Piepen (Panelsystem).

Toll was nun?
    Gucke, mache und tu... NIX :(
    Irgendwann komme ich mit vielen Resetts usw. (nach 1,5h ca.) mal ins Windows richtig rein. Wollte Vista neu install.
    Finde kein CD-Rom Laufwerk...
    Mache tu und gucke...

Habe den IDE Stecker vom Board entfernt und nun gehts sofort ohne Probleme.

Habe ein Board von MSI, P43 NEO für Intel Core 2 Quad.

Kann mir einer sagen was ich nun machen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was sollen Konsestoren Geräusche sein??

Als erstes würde ich mal nachsehen, was denn die Pieptöne zu bedeuten haben.

Dann springst Du vom Zusammenbau direkt zum Booten von Windows? Da fehlt doch irgendwie noch die Installation - ist ja schließlich ein neues Board. Ober blieb der Chipsatz gleich? Dann kann man Glück haben, muß aber nicht sein.

Ohne IDE-Laufwerke gibts also keine Probleme? Welche sind das, wie anschlossen?

Was für restliche Hardware versammelt sich da noch?

3. Diese Geräusche waren vom Board, direkt neben den CPU.
    Das waren Geräusche die vom Hersteller kamen, gibt jede Menge Leute die dieses Board hatten und es austauschten.

Dieses Piepen kommt von meinen Display und ist völlig normal. Habe beim Händler nachgefragt.
    Das passiert wenn das Display neu startet oder sich aufhängt im Zusammenhang mit den PC.

Am IDE Kabel war nur mein DvD Rom, habe das Kabel ausgetauscht mit den Kabel was beim Board dabei war. Funktioniert nun 1A!

Habe nun ein anderes Prob.
    Da ich Vista neu installierte weil ich nicht viel umstellen wollte sondern ein reihnes System haben wollte gabs wieder neue Probs.

Mein PC hängt sich ab und zu im Windows weg, und wenn ich ihn neu starte (gezwungen) kommt eine Fehlermeldung unten rechts das diese Grafiktreiber fehlerhaft sind.

Dabei sind diese vom Hersteller heute neu bekannt gegeben. (Geforce 8800 GT von nVidia)

Endweder wird der Display schwarz und der PC hängt sich auf oder das Bild friert einfach nur ein und hängt sich auf.
    Bin gezwungen den PC zu resetten...

Last edited: Feb 18, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page