1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mobo + ddr2 + graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nico89, Feb 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico89

Nico89 Kbyte

Hallo
    hab jetzt schon ne menge hier gelesen und mich dazu entschlossen euch um rat zu fragen ! folgendes: wollte jetzt endlich auch auf pcie und ddr2 umsteigen und muss mir deshalb n neues motherboard grafikkarte und speicher holen das system sollte zum spielen geeignet sein auch in nächster zeit
    wollte meinen pentium d 940 weiterverwenden muss ich da was beachten ? habe unten schon mal was zusammengestellt was mir gefallen würde nehme auch gerne verbesserungsvorschläge an !! übertakten werd ich wohl nicht nur die cpu eventuell !

Connect3D X1950Pro, 256MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe (hardwareversand) 170€

ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX (hardwareversand) 158€

1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4, PC5400/675 (hardwareversand sind 2x512mb ) 95€
    425€

der betrag sollte auch nach möglichkeit den nicht überschreiten !!

Schonmal danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Nico89

Nico89 Kbyte

naja weiß nicht hast sonst noch n paar vorschläge sicher bin ich mir ja noch nicht ob ich meine cpu übertakten will und sonst würde das asus doch auch dafür geeignet sein oder ! und die corsair sind doch bestimmt auch nicht schlecht !

4. Boss im Block

Der Speicher genügt dir locker fürs übertakten und das Board reicht auch wenn du dich nur zaghaft an die Sache herantraust.

5. Nico89

Nico89 Kbyte

ja so doll will ich ja auch nicht oc ! und von dem preisleistungs verhältnis wird das board doch wohl gut sein hoffe ich oder ??!! übrigens hab ich noch ne ultra ata festplatte mit nem 80adrigen flachbandkabel und mein laufwerk auch aber das board hat ja 2 ide kanäle also müsste das ja funktionieren oder ??

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja das klappt.

7. Nico89

Nico89 Kbyte

Ich hab mich nun doch für das gigabyte entschieden und ich wollte noch fragen ob das auch 2 ide kanäle hat und bis wo der fsb geht ?? könntet ihr mir noch nen onlinestore empfehlen wo ich die oben genannte grafikkarte und den speicher und das gigabyte bestellen könnte weil sie das bei hardwareversabd nicht haben !!??

8. Boss im Block

9. Nico89

Nico89 Kbyte

bei der beschreibung steht ja max ide geräte 2 und bei ide kanäle 1 weil meine hdd einen brauch und mein laufwerk ??? und ist die x1950pro von powercolor oder von connect3d besser ??

10. Boss im Block

Du kannst 2 Geräte anschließen: Festplatte und ein DVD-ROM/ Brenner.
    Die Powercolor ist besser.

11. Nico89

Nico89 Kbyte

gut und was meinst welche besser ist connect 3d oder powercolor!! denn bedank ich mich für die schnellen antworten und werde denn board und grafikkarte bei mix computer bestellen und speicher bei hardwareversand !!?

12. Boss im Block

Siehe mein Edit ;) Die Powercolor hat den besseren Kühler.

13. Nico89

Nico89 Kbyte

oh hatte ich übersehen sorry ! gut denn danke ! wenn ich alles hab meld ich mich wie es läuft !!

14. Nico89

Nico89 Kbyte

hey habe mal noch ne frage zu den treibern da ich ja meine festplatte behalten werde wollte ich fragen ob ich die alten treiber meines mainboards löschen muss ??

15. Boss im Block

Am einfachsten geht es wohl, wenn du die Festplatte in 2 Partitionen aufteilst und auf eine die Daten packst, die du behalten möchtest. Die andere (mit Windows darauf) formatierst du und installierst Windows darauf neu.

16. Nico89

Nico89 Kbyte

und wie ich stelle ich das am besten an wenn ich fragen darf ? würde das denn schlechter laufen wenn ich das nicht machen würde ?

17. Boss im Block

Hier hast du einfach den Vorteil, dass du keine Daten verlierst. Bei einem neuen Board ist die Neuinstallation normalerweise zwingend nötig. Auch wäre es möglich die Daten auf CD/DVD/ Externe Festplatte zu speichern.

18. Nico89

Nico89 Kbyte

also wäre es besser wenn ich windows neu installiere ! und wie mach ich das mit den partitionen das auf der einen mein daten sind und auf der anderen das betriebssystem ??

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du solltest alle wichtigen Sachen einfach auf einer externen Festplatte oder sonstwas sichern und wenn du diesmal Windows installierst gleich Partitionen erstellen.
    Glaub so wie Boss das vorgeschlagen hat das mit den Partitionen geht auch nicht, die werden nach einer Neuinstallation unbrauchbar.
    Wenn du eine 2. Platte hast mach alles da drauf.
    Diese Platte bauste dann erst wieder in den PC, wenn Windows auf der leeren Platte installiert ist und läuft.

MFG

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

doch, dass geht KNemteh, so hab ich es auch am laufen, beim Formatieren gehen ja nur da Daten weg, wo du Formatierst. Und das ist ja in 95% der Fälle Die WinXP Partition.
    Datensicherung sollte man natürlich trozdem machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page