1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard & ggf. CPU Kühler...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leo27, Aug 13, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Servus,

ich möchte mir ein Neues Motherboard kaufen ... Preis Max. 100-120 Euro !
    Ich glaube das alte (Gigabyte GA H87 HD3) macht es nicht mehr wirklich, Ständige Fehlermeldung glaube USB Ports sind fehlerhaft !
    Externe Laufwerke werden unregelmäßig neu erkannt und Verbunden !
    Neuer CPU-Kühler wird auch gesucht, falls mein alter nicht mehr Passen sollte

Informationen/Hardware findet ihr in Mein Profil !

Festplatten: Intern

System:SSD
    Daten:HDD
    Disk: 1x CD/DVD 1xBlueray Brenner

CPU:
    CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner 120 mm

2. Leo27

Leo27 Kbyte

Sorry wurde Doppelt erstellt !

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Leo27

Leo27 Kbyte

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Vielleicht reicht es, die USB-Ports abzustellen im Bios. Vielleicht ist die Fehlermeldung dann weg.
    Es gäbe ja auch diese Karten:
    http://geizhals.de/i-tec-pce22u3-a961049.html?hloc=at&hloc=de
    Vorher muss ich fragen, sind deine externen Platten mit deren Original-USB-Kabel verbunden oder hast du ein anderes (=längeres) genommen? Das darf man nämlich nicht machen, wenn die Geräte funktionieren sollen.

7. Leo27

Leo27 Kbyte

Es sind die Original Kabel, ich würde schon gerne ein neues Motherboard bevorzugen. ... da mein jetziges auch nicht mehr das neuste ist...

8. deoroller

Das Gigabyte GA-H97-D3H kann man auch nehmen. Das ist noch etwas besser ausgestattet als das HD3.
    http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html?hloc=de
    Das wurde lange Zeit empfohlen, als Sockel 1150 noch aktuell war und erfreut sich großer Beliebtheit.
    Nach Sockel 1150 kommt Sockel 1151, für den du allerdings eine neue CPU benötigst.

9. Leo27

Leo27 Kbyte

10. deoroller

Das ist ein tolles Mainboard, wird aber wohl nicht mehr lange lieferbar sein.
    Das wird leider bei allen guten Mainboards des Sockel 1150 so geschehen.
    In 1-2 Jahren wird es dann nur noch welche mit Einsteigerchipsatz und Grundfunktionen neu geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page