1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motorola razr i Google anmeldung?

Discussion in 'Android-Geräte' started by LeMee, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeMee

    LeMee Byte

    tag auch liebe com,

    ich hab zu weihnachten ein neues motorola razr i bekommen. habe mir nunmal die "bedienungsanleitung"(wenn mans so nennen kann) durchgelesen und dort las ich, ich müsste mich bei erstmaligem anschalten bei google registrieren. Zitat bedienungsanleitung: "Nachdem Sie das Telefon eingeschaltet haben, richten Sie ein Google^TM-Konto ein oder melden Sie sich an, um auf alle Google Mobile^TM-Services zugreifen zu können."
    ich habe von sowas relativ wenig ahnung, da dies mein erstes smartphone ist und ich jetz nicht weiß, ob ich dann, wenn ich die google services nutze, noch whatsapp, facebook und so verwenden kann bzw ob ich mich wirklich dort registrieren MUSS??
    hilfe wäre echt nett.

    mfg
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Du musst nicht.
    Google will dich nur in ihr Universum ziehen.
    Wenn du eine "googlemail/gmail" adresse schon hast kannst du dich da anmelden.
    Deine anderen Programme/Apps werden auch weiterhin funktionieren.
     
  3. LeMee

    LeMee Byte

    Alles klar vielen dank :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page