1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil doch Werte schlecht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sceck, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sceck

sceck Byte

Hallo,
    habe mir ein neues Netzteil gekauft OCZ StealthXStream 600Watt
    ich sah mit EVEREST das die 12V schiene nur 11.26/11.30V steht
    bei allen andren sind die werte Identisch z.B. CPU 3.3V steht 3.30V
    Meine frage ist es wieso die andre nicht Identisch laufen.
    Bei meinem alten Netzteil 400Watt LC Power(Billig Teil) das duch geschmortt ist standt vorher auf der 12V schiene 10.78V oder so.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kontrolliere die Werte noch einmal im Bios und auch mit einem anderen Programm.

11,26/11,30 wäre ausserhalb der Tolleranz, ich weiß jetzt allerdings nicht inwieweit es ein Reklamationsgrund wäre.
    Mit den Spannungen kann es aber bei empfindlicher Hardware zu Problemen kommen.

3. sceck

sceck Byte

Ok im Bios werde ich es noch mal überprüfen und welches andre Programm würdest du mir Empfeheln ich wüsste nähmlich grad nix

4. gruftchaos

5. sceck

sceck Byte

Hab das programm grad beim Laptop gestartet doch da stehen keine Spannungswerte nur Grad...

6. gruftchaos

dann unterstützt dein L
    Laptop es nicht ( bzw. die Sensoren ), aber du hastd as NT doch nicht am Laptop dran, oder ?

7. sceck

sceck Byte

ach ich dep hab net nachgedacht, nein natürlich hab ich das netzteil nicht am laptop ich wollte nur sehen wie wo was dann steht hab aber net nachgedacht werde gleich mal hier die werte geben, im bios seh ich nur CPU Voltage und DDR2 Voltage 1,42V nd 1,8V DDR2 Voltage kann ich auf 1,90V machen aber lieber nich oder?

8. sceck

sceck Byte

Also habs jetzt ich blik da net ganz durch, ich schreib einfahc mal auf was da steht nach reihen folge:
    CPU VCORE 1.42V 1.42V 1.42V
    VIN1 2.48V 2.48V 2.48V
    +3.3V 1.81V 1.81V 1.81V
    +5V 5.56-5.54 5.54V 5.56V
    -12V -4.67V -4.67V -4.67V
    -5V -11.78V -11.84V -11.78V
    +5V VCCH 5.03V 5.00V 5.03V
    VBAT 3.06V 3.06V 3.06V

Temperatur sind alle gut bis auf MCP das is 70 - 80 Grad
    obwohl ich sagen muss bei dem Programm hier zeigt der MCP gar net an
    nur dieses EVEREST.

9. gruftchaos

Sieht alles etwas wirr aus ;-), starte mal HWMonitor, dann lass mal gleichzeitig einen CPU und Graka Stresstest laufen, so 5-10 Minuten reichen.

Danach mal einen Screenshot von HWMonitor.

10. sceck

sceck Byte

Alles klar, werde mal ein screen machen ohne spiel und dann eins mit Spiel ich hoffe GTA 4 langt für stress macher^^

11. sceck

sceck Byte

12. gruftchaos

Also die Spannungswerte die ausgelesen werden kann man knicken, die können so nicht stimmen.

Was du aber auf alle Fälle mal im Auge behalten solltest, sind die CPU Temperaturen, die scheinen mir sehr hoch, kann gut sien das du da im Sommer Probleme bekommst.

Wenn alles stabil und gut läuft, würde ich mir wegen des Nt erst mal keine Sorgen machen, da scheinen die Sensoren auf deinen MB einen Knacks weg zu haben und stabil sind sie ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page