1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Netzteil funktioniert nur auf altem board aber nicht auf dem neuen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Didi_21, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didi_21

Didi_21 Byte

Hallo Leute
    ich hab ein neues netzteil für 14€ aus ebay, ich wusste nicht nicht dass die dinger so wichtig sind sonst hätte ich mir ein besseres gekauft, aber jetzt ist es schon so.

mein altes system:amd 2800, 8600gts, k8nf4g-stata2, 512mb ddr

neues system:d805, 8600gts, GA-8N-SLI, 2 x 1gb GEIL ultra 800mhz

so nun läuft das neue netzteil zwar auf dem alten board aber nicht auf dem neuen

wo liegt das problem, kann auch mainboard kaputt sein?

2. bexter

bexter Byte

Wie heisst denn das Netzteil?
    Verlangt dein Board vielleicht zusätlich noch ATX12V 4PIN das dein Netzteil vielleicht nicht hat.

3. Didi_21

Didi_21 Byte

ja eben das ist no-name im wahrsten sinne des wortes
    und es hat einen 20pin stecker an den mam den 4pin stecker dazu stecken kann

4. bexter

bexter Byte

Und wie schauts mit dem Board aus?
    Verlangt es den 4 PIN stecker oder nicht? Hast du ihn angeschlossen?

5. Didi_21

Didi_21 Byte

also das board hat einen 24pin und halt den 4pin für cpu
    und so wie ich dem englischen handbuch entnehmen kann benötigt man nicht zwingen einen 24pin stecker

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ist nicht weiter schlimm, betrachte die 14 Eoronen halt als "Lehrgeld". Eine gut Empfehlung bekommst sicher hier im Forum von den NT- Experten.

7. Didi_21

Didi_21 Byte

und ich muss sagen dass das der lüfter wenn man einschaltet kurz hochdreht wieder langsamer wird und dann erst richtig loslegt
    und bei dem board kam ich mit diesem netzteil ins bios und dann habe ich ein bios rest mit batterie und jumper gemacht und dann ging nix mehr

8. bexter

bexter Byte

Wie, das Board hat also 24 + 4 für den cpu?

9. Didi_21

Didi_21 Byte

ja es hat ein 24pin und einen 4pin in der nähe von der cpu

kann es nach meiner letzten antwort auch mainboard sein

10. bexter

bexter Byte

Hmm, das ist mir neu. 24 + 4. Kenne nur 20 + 4. Man lernt nie aus.
    Ja ich würde mal meinen das du irgendwie das BIOS zerschossen hast.

11. taichi01

12. taichi01

- Hast Du den Jumper wieder richtig gesetzt?
    - die Batterie hoffentlich richtig herum eingesetzt ?

13. Didi_21

Didi_21 Byte

tut mir leid zu dem netzteil habe ich keinerlei angaben ich weiß nur dass es 520w hat und jumper muss ich drauf oder weg also das habe ich scho gemacht und batterie wieder richtig herum
    und ich habe alles ausprobiert d.h. batterie raus jumper rein; beides rein; netzstecker drin gelassen und raus getan denkt ihr ich habe duirch die rumspielerei einen kurschluss verursacht

14. bexter

bexter Byte

Steck mal alles ab was Strom frisst. Festplatte usw.
    Ausser halt Grafik, Mainboard und Cpu

15. bexter

bexter Byte

Auf jeden fall sollte man Netzstecker zur Sicherheit ziehen, weil immer ein rest Strom vorhanden ist.

16. Didi_21

Didi_21 Byte

ich hatte schon alles weg hat auch nichts gebracht
    und es peibt nur wenn der ram draußen ist bei allem anderen nicht

17. bexter

bexter Byte

Piepen ist doch schon mal was.
    Schau doch in deinem Handbuch nach wie man das BIOS wiederherstellt.
    Ich hatte auch erst mein BIOS zerschossen.
    Mein jumper saß nicht richtig drauf, schon an der richtigen stelle, nur ich habe ihn um 360° gedreht und schon kam ein Bild und es lief wieder.

18. taichi01

Verstehe ich das richtig? Du hast die Batterie einmal falsch rum eingesetzt?. Falls ja, dürfte das Board, besser gesagt, das BIOS auf dem Board gegrillt sein.

Angaben zum Netzteil (Stromstärke/ Typ) findest Du in der Regel auf dem seitlichen Aufkleber

19. Didi_21

Didi_21 Byte

aber das macht doch nix aus wie man den jumper drauf setzt den dieser verbindet die pins oder verbindet sie nicht
    so war mein wissensstand ihr dürft mich gern verbessern

20. Didi_21

Didi_21 Byte

nein batterie nie falsch herum eingesteckt
    ok also:AC input 230v, 50hz, 3a _________ DC output 520w
    3.3v - 30a
    5vsb - 2a
    +5v - 35a
    -5v - 0.3a
    +12v - 20a
    -12v - 0.8a

uns dann steht noch dicker folgendes darauf P4-520w und dann noch model DY01-520w-XDL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page