1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook ~800

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cassel44, Jun 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cassel44

Cassel44 ROM

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Wär super, wenn ihr mich beraten könntet.

Mein Budget liegt etwa bei 800 Euro.
    Benutzen würde ich ihn zum einen für Multimedia(Filme,Musik), für Internet und zum anderen für Spiele. Games, wie Battlefield 3 sollten auf hohen Details flüssig spielbar sein.
    Dazu kommt noch, dass ich ihn ab und zu mit in die Uni nehmen müsste, für Präsentationen etc.
    Displaygröße find ich 15,6 am Besten
    Bei der Akkulaufzeit hab ich keine genaue Zeitvorstellung. Sollte nach ner halben Stunde in der Uni aber nicht gleich leer sein.
    Betriebssystem möchte ich auf jeden Fall Windows 7.
    Beim Prozessor würde ich einen Intel Core i5 (neueste Generation) bevorzugen. Einen i7 brauch ich auf keinen Fall und so würde er dann ja nur unnötig Strom fressen.
    Grafikchip 540M oder besser? Bin mir nicht sicher, was in dem Preissegment momentan das Beste ist.
    Ansonsten halt noch so Sachen, wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung etc.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein^^
    Ich hoffe auf tolle Vorschläge.

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Cassel44

Cassel44 ROM

Danke, dass sieht doch schon sehr gut aus.
    werd mir gleich mal einen konfigurieren und gegebenfalls bestellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page