1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook Kaufberatung bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by orangolo, Apr 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orangolo

orangolo Byte

Guten Tag Community,

da mein altes Asus Notebook an alterschwäche leidet, mit dem ich allerdings sehr zufrieden war, möchte ich mir nun ein neues Notebook zulegen.

Mein altes hielt jetzt über 5 JAhre und läuft immernoch 1A, es ist mir nur zu langsam geworden.

Es soll kein High End Produkt sein, eher Multimedia, mit dem man aber auch mal ein neues/aktuelles Game zocken können soll ( um ca. 650 € )

Eher ein Desktop Ersatz als wirklich mobiles Gerät. Bei meinem aktuellen habe ich den Akku soweit ich weiß nie benutzt. Immer nur mit Netzteil.

Ich habe 5 in die engere Auswahl genommen und hoffe auf Empfehlungen, bzw. welche Stärken und Schwächen die den anderen gegenüber haben.

Ich denke meine Auswahl ist ganz gut ? Gerne könnt ihr auch andere Vorschläge bringen. Asus fand ich zwar sehr gut, aber ich habe gehört das die Teile von Samsung auch super sein sollen.
    Außerdem unterstützt Asus leider keine Treiber für Win7. Ich habe nämlich nicht vor das Win8 drauf zu lassen. Ist das bei Samsung wenigstens möglich ?
    Von Acer zb habe ich nicht wirklich viel guten gehört...

Vielen Dank!

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/108389,109601,107442,108396,114516

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 22, 2013
  3. orangolo

orangolo Byte

Danke schonmal für die Antwort.

Ich möchte aber ein neues Gerät auch wenn es in dem Fall nur 2 Wochen alt ist

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

6. orangolo

orangolo Byte

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/114965,108396,110659,115608

so einmal muss ich euch noch stören...
    was haltet ihr denn davon ?

Lenovo:
    +
    kommt ohne Betriebssystem -> ich kann mein Win7 behalten was mir eh am liebsten gewesen wäre.
    SSD Aufrüstbar so wie ich das gelesen habe. Die Grafikkarte müsste die stärkste im Feld sein?

-
    Tastatur soll nicht so toll sein, "nur" 3 USB ( 1x USB 3 ), kenn die Marke eigentlich nicht aus eigener Erfahrung.
    die 1 TB Platte brauche ich wohl eher nicht, mir wäre ein Blue Ray LAufwerk oder HD Display lieber gewesen.
    nur 2 in 1 Cardreader

Samsung: ( sind ja die gleichen letztlich nur die Bildschirmgröße ist unterschiedlich )
    +
    sieht cool aus, Cardreader

-
    Win8! ATI GRAKA

Asus:
    +
    eigene Erfahrung

-
    WIN8! schwächere GRAKA als Lenovo

Was sagt ihr so dazu ? Sind zumindest auch zukunftssicher etc... und nicht allzuteuer ?

7. deoroller

17,3" Display mit mindestens 1600x900 Pixel sollten es schon sein bei einem Desktop Ersatz.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page