1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook (max.1.200Euro + Gutes Design)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crazybear86, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyo!
    Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen, kann mich aber nicht entscheiden und wollte daher hier mal anfragen.

Worauf ich Wert lege:
    - Gutes Design - Auch wenn es sicher primär auf die Leistung ankommt, leg ich auch viel Wert auf ein optisch gut aussehendes Notebook. Und die meisten Modelle scheiden damit nunmal aus
    - Lange Akkulaufzeit - Bin täglich mehrere Stunden im Zug unterwegs und da sollte es schon eine Akkuzeit von 3-5h haben (Keine Volllast, sondern Word und Co.)
    - Geringes Gewicht - Siehe voheriger Punkt - keine Lust ganzen Tag ein 5kg NB in der Tasche zu tragen
    - Mittlere Leistung - Benutze es hautpsächlich zum Surfen, Studiumkrams (Word, Präsentationen, Programmieren, Photoshop), gelegentlich Serien/Filme schaun und ganz selten das eine oder andere Spiel (aber hier sicher keine aufwendigen Shooter, sondern eher Warcraft 3 oder später Starcraft2). Sprich: kein Netbook aber auch kein Gaming-Notebook.
    - Möglichst 15 Zoll
    - Preis max. 1.200Euro

Meine Wahl fiel daher zuerst auf das MacbookPro. Problem hierbei: der Preis. Das 15 Zoll Modell mit i5-CPU kostet ja leider 1.600 - und das 13 Zoll fällt zwar in meine Preisklasse, ist aber eig. ein Tick zu klein.

Alternativen wie das HP Envy 13 (zu geringe Leistung, da 1.86Ghz CPU und schwache Graka) und das Sony Vaio VPC-EB1S1E (schwache Akkuleistung 2-3h) wollten mir auch nicht so zusagen. Und sonst konnte ich noch keine optisch ansprechenden Geräte finden.

Habt ihr Vorschläge?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page