1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook, Probleme beim ersten Einrichten von Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rowf, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rowf

rowf ROM

Hallo erstmal!

Ich habe mir ein neues Notebook von MSI mit vorinstalliertem Vista gekauft. Bisher habe ich noch nie Vista genutzt.
    Heute ist das Notebook geliefert worden, ich startete und begann, Vista einzurichten. Dabei gelangte ich in ein Menü, in dem man den Bildschirmhintergrund einstellen sollte. Ich klickte auf die Auswahlflächen um die verschiedenen Hintergründe auszuprobieren. Dabei wurde unvermittelt der Bildschirm schwarz.
    Nach einigen schockierten Momenten erhellte er sich wieder und ich fand mich in einer Art Begrüßungschirm wieder. In der Mitte befindet sich eine Auswahlfläche, unter welcher "Anderer Benutzer" steht. Wenn ich dies anklicke und meinen vorher spezifizierten Benutzernamen mit Kennwort eingebe, erhalte ich die Meldung: "Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" (obwohl ich mir sicher bin, dass ich keinen Fehler gemacht habe).
    Die einzigen anderen Optionen, die sich mir bieten, sind Herunterfahren, Vereinfachte Bedienung und Spracheinstellungen. Mein laienhafter Eindruck ist, es ist überhaupt kein Benutzerkonto eingerichtet worden, aber nach meiner Einschätzung habe ich keine Möglichkeit mehr, in das Menü zum Einrichten des Betriebssystems zurück zu kehren.

Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ab zum Händler damit.

3. rowf

rowf ROM

Hm, das würde natürlich wieder dauern. Meint Ihr, es könnte vielleicht funktionieren, die Festplatte zu formatieren und Vista neu zu installieren? Wenn es es ein Hardware-Problem ist, bliebe mir natürlich keine andere Wahl, aber ich würde es bevorzugen, das Gerät nicht erst nochmal weg schicken zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page