1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook, zu viel Dschungel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shroomli, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shroomli

shroomli ROM

Hi zusammen

Nach erfolgloser Suche nach einem Notebook bin ich nun hier gelandet.
    Ich möchte mir mein erstes Notebook zulegen (PC Nutzerin bin ich schon seit langem, aber wirklich nur Nutzerin, habe nicht allzu viel Ahnung)

Budget: ca. bis 1000 euro, möglichst günstig natürlich
    Display: möglichst gross
    Nutzung: büro, bildbearbeitung, viel speicher für viele fotos, allg. multimedia, fernsehen, internet nutzung alles mögliche (wlan). ansonsten möchte ich mehr sachen lernen und bin daher froh, wenn ich neue dinge ausprobieren kann (also genügend möglichkeiten habe) (evt. auch spielen)
    Mobile Nutzung: im winter nicht häufig, im sommer sicherlich ab und zu, denke aber höchstens 2-3mal in der woche.
    Akku: wäre natürlich toll wenn er längere Zeit hält, oder einfach akzeptabel.
    Anschlüsse: habe ich nicht viel plan von. möchte gerne fotos von der digicam rüberladen (also sicher usb, wäre toll wenn man auch direkt die speicherkarte nutzen könnte), cd/dvd brenner... wie gesagt, ich weiss leider nicht wirklich bescheid und was ich da alles brauche...

er sollte einfach ziemlich schnell sein, gute grafik haben, angenehmer bildschirm haben, möglichst viel speicherplatz...

wäre toll wenn ihr mir einige inputs geben könntet. habe versucht mich im dschungel zurecht zu finden, hat aber leider nicht so ganz geklappt.

liebe grüsse

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. shroomli

shroomli ROM

besten dank für deine antwort singapur!

ich werde das notebook auch selten weit transportieren. wahrscheinlich meistens einfach auf die dachterrasse hoch ;)
    da es mir als fernseh dienen wird ist mir ein grosser bildschirm schon sehr wichtig.

sind die dell nicht einwenig, hm, nicht so optimal? also qualität und service?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page