1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bsofferl, Aug 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsofferl

bsofferl Byte

Guten Abend!!

Ich suche ein neues Notebook. im moment habe ich einen XPS m1710 von dell, nur der ist bald im eimer und für mcih nicht mehr brauchbar wegen seines Gewichts.

Ich suche ienen Laptop mit ca 16 zoll, der bis zu 3 Kilo haben darf.. 4 wenn es unbedingt sein muss.

Er soll Neue spiele spielen können aber nicht der beste vom besten sein, das geht sich mit meinem Geld nicht aus. Er darf bis zu 800 euro kosten, wenn er wirklich sehr gut ist dann vielleicht auch 900 aber das ist wirklich die oberste schmerzgrenze :)

Ich habe mit dem HP pv6 lieb geaugelt doch bin ich mir nicht sicher... Gibt es ein Gerät, dass leise genug und vorallem leicht genug ist um es auf die Uni mitzunehmen und auf welchem man trotzdem spielen kann?

Habe mich jetzt einige Zeit schon umgeschaut aber irgendwie ist nie das passende dabei. Entweder es ist zu wenig Speicherplatz, am liebsten wären mir 500 GB aber wenn es 320 GB sind und der rest top könnte ich auf die 500 verzichten.

Also nocheinmal aufgeschlüsselt:
    - max 800 euro (900 ist letzte schmerzgrenze)
    - 500 GB
    - am besten einen i5 core
    - gute graka
    - leise
    - leicht
    - ca 16 zoll
    - lange akkuzeit ( 4 stunden oder mehr wären nett aber der akku ist mir nicht so wichtig :)

ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben kann
    vielen Dank im vorraus
    sophie wagner

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bsofferl

bsofferl Byte

Vielen Dank für die Links und den tollen Vorschlag. Nun werde ich mich auf die Suche nach dem Notebook begeben :)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich und nochmals vielen Dank :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page