1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by copps, Apr 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. copps

copps Byte

Was sollen die Leute im Büro mit einem neuen Office, wo das alte Neue Office nicht mal störungsfrei funktioniert und das wesentliche, was bei jedem Office anders ist - nicht ein schnelelres Arbeiten möfglich ist, sondern das man sich neu eingewöhnen muß, weil das was man sich gemerkt hat, wo man es findet, wieder einmal woanders ist.
    Das ist nicht nur eine Zumutung, für mich ist das Schikane vom Hersteller und eine ganz porimitive Art , die Kasse aufzubessern, oder gibt es das Update gratis ?
    Wolfgang P.

Last edited by a moderator: Apr 4, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso soll man immer die neuste Version haben?
    Office 2003 ist noch häufig im Einsatz und erhält noch bis 2014 Sicherheitsupdates.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weiß ich auch nicht, ich habe bis vor kurzem noch Office XP benutzt, erst nachdem es keine Updates mehr gibt bin ich auf ein gebrauchtes 2007 umgestiegen - war günstig und ist voll ausreichend.

Gruß kingjon

4. Man kann auch mit Office2000 noch wunderbar arbeiten, egal ob es noch Updates gibt oder nicht. Und eingefangen hab ich mir deswegen noch nie etwas.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Outlook 2000 habe ich noch bis letztes Jahr benutzt. Kaum bin ich mit dem Mailgedöhns nach SeaMonkey umgezogen, gibt es alle 6 Wochen eine neue Version. Bei MS hat das 10 Jahre lang ohne Änderung hervorragend funktioniert. :bse:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man nicht unbedingt häufiger fremde Dokumente öffnen muss geht das vielleicht, aber mir ist das zu unsicher wenn ich auf andere vertrauen soll - die können ja auch mal was böses auf dem Rechner haben!

Gruß kingjon

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Es ist auch ein Unterschied ob man das Office Gewerblich oder Privat nutzt.
    Ist man Gewerblich daruf angewiesen sollte man sich, was die Sicherheit angeht, auf keine Risiken einlassen.

Gruss

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

komisch, in tausenden Firmen läuft noch MS Office XP, 2003,....usw. "störungsfrei", sogar privat. Unternehmen könnten sich es sich gar nicht erlauben, für den Schriftverkehr ein nicht störungsfreies Office zu verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page