1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues PC-WELT-Gewinnspiel: Bei Newstube mitmachen und gewinnen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by X.MAN, Apr 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

X.MAN Moderator

...viel Spass beim Voten!:(

Edit: Also gib es kein Forum-Gewinnspiel mehr, oder was?
    Toll...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Ansturm ist so gewaltig, dass die Chancen gut aussehen, gleich mehrere Preise abzustauben. :rolleyes:

3. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Ihr Newstuber und Voter,

ganz gleich, ob es nun noch ein Gewinnspiel im Forum gibt oder nicht - an Newstube.de werde ich mich nicht beteiligen.

Die wie vielte Ecke im Internet ist Newstube.de nun eigentlich, in der Nutzer Nachrichten zu einem Haufen tragen sollen, in dem dann andere Nutzer wühlen dürfen und das Gefundene auch noch bewerten sollen? Was überhaupt soll der Nutzen sein eines weiteren Mischmaschmeldungsportals, dessen eigentlicher Gehalt bei anderen Webdiensten und -projekten zu finden ist? Dann lieber lese ich die Feeds der Angebote, die ihre Nachrichten selber einstellen.

Man stelle sich eine Stadt vor, in deren Mitte jemand ein Büro eröffnet, welches er beispielsweise "Stadtnewstube" nennt. Dort darf jeder Einwohner auf einem kleinen Zettel Gerüchte und Tatsachen hinterlassen, die er an irgend einem anderen Ort der Stadt aufgeschnappt hat. Und fortan rennen alle Einwohner, wenn sie etwas wissen wollen, in das "Stadtnewstube"-Büro, durchwühlen zwanzig Säcke Papierzettel, huldigen im Falle eines gefundenen Zettels denjenigen, der ihn hinterließ und ziehen wieder von dannen. Der Besitzer von "Stadtnewstube" freut sich, denn in seinem Bürofenster befinden sich die bestbezahltesten Werbeplätze der Stadt und wer dort ein Plakat aufhängen möchte, darf tief in die Tasche greifen. Und er freut sich insbesondere deswegen, weil er selbst nur für intakte Säcke für die Zettel und für sein warmes Büro sorgen muss - die Arbeit erledigen die Anderen.

Nach meinem Empfinden sind solche Projekte die wahren Müllhaufen des Webs. Man findet dort nichts Neues, nichts Kreatives, nichts Originales. Lediglich einen Haufen Nutzer, die um des schönen Votings und möglicherweise der Aufbesserung Ihres Egos wegen wertvolle Zeit opfern, um Dinge, die bereits woanders zu finden sind, nochmal zu schreiben und zu rufen: "Ich hab's zuerst gefunden!". Möge jeder für sich selbst entscheiden, was ihm Wichtig erscheint. Ich jedenfalls meide solche Haufen auch weiterhin.

Viele Grüße
    Farbmond

P.S.: Sollte jemand auf die Idee kommen, bei Newstube auf meinen Forenbeitrag hinzuweisen und dabei dann noch die TV-Karte gewinnen, herzlichen Glückwunsch. Ich hätte sie selber gerne gehabt.

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist doch ganz einfach: der Web 2 Hype rollt und da muss man als Computermagazin dabei sein. So was hatten wir um 2000 schon mal, hat dann ganz böse "aua" gemacht...

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mit Verlaub, aber ist das ist jetzt nicht wieder so ein Fall von "Alles wird anders, aber nichts wird besser."? :nixwissen

Immer schade, wenn schlagartig mit beliebten Traditionen gebrochen wird. Und eine "Entwertung" des hiesigen Forums scheint es auch zu sein.

Na gut, mal schauen, wie sich das bei newstube.de entwickelt. Der Andrang scheint ja bis jetzt gewaltig zu sein. Und ein Hin-und-Her-Geklicke wegen der Spielregeln und dem "Wo-setze-ich-jetzt-meine-Nachricht-ab?" ist es auch.

Wie auch immer: Glück auf!
    Thor Branke :)

7. Farbmond

Farbmond Kbyte

...und der lässt mich aus den gleichen Gründen kalt. Web2 ist für mich nichts anderes als eine Umschreibung für "Wie koche ich alles, was es schon gibt, nochmal auf" oder "Wie erziele ich aus der Langeweile vieler Nutzer den größtmöglichen Gewinn".

Wenn ich mir vorstelle, wie viele Menschen in der Zeit, in der sie sich von anderen hochtrabend Vernetzen und heimlich Ausbeuten lassen, eigene kreative Ideen entwickeln könnten, wird mir gelinde gesagt schlecht.

Kennt Ihr "Momo" von Michael Ende? Web2 und solche Portale wie Newstube sind aus meiner Sicht die grauen Herren des Webs. Traurig ist das.

Viele Grüße
    Farbmond

8. enschman

enschman Megabyte

2 Dinge über die ich mir sicher bin:
    a) Die Web2-Blase wird bald platzen
    b) kann mir Wurscht sein, meine Site sieht relativ konservativ aus, sprich Ajax heisst noch Javascript und über meine Inhalte verfüge ich doch gerne selber...

An jeder Straßenecke wird ein "Web 2.0"-Portal eröffnet, langsam nervt mich der Begriff, da sich zwar spürbar was geändert hat, aber das Web imho nicht als "Programmpaket" anzusehen ist, dass eine Versionsnummer verdient hätte.

mfg Tenschman

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Schade eigentlich. Hier war es einfach, hat Spaß gemacht und wenn man mal etwas gewonnen hatte, hat man sich auf die Überraschung gefreut wie zu Weihnachten.

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Genau.

War in dem Sinn ja auch Werbung für das Forum.
    Aber naja, viel Spaß den anderen bei Newstube. :rolleyes: :wink:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da wird sich wohl nichts entwickeln. Bis jetzt habe ich da nur belanglose Nachrichten gelesen, die es in x-facher Kopie im Netz gibt.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, das ist auch mein Eindruck. Ich habe mich gestern im Forum bei spiegel online angemeldet. Das ist sicher fruchtbarer, als einzelne Nachrichten ohne jeden Nährwert auf newstube zu posten. So langsam verstehe ich auch Eure Änderung bezüglich des Postens von News im Smalltalk: newstube ist dafür in der Tat die geeignetere "Trollwiese"... :muhaha:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hey, Thor. Drei Ligen aufgestiegen? :) Na dann.....

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nö, nur Probetraining. :muhaha:

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Den Spiegel lese ich viel lieber so richtig altmodisch beim Frühstück.(spiegel online beim Frühstück lesen würde ja auch irgendwie komisch aussehen*grins*)

Aber um zum Thema zu kommen. Ich habe mich beim Meckern über die PC-Welt immer diskret rausgehalten, auch wenn mich manchmal so einige Sachen genervt haben. Aber diesmal geht das nicht.

Warum soll ich bei newstube irgendeinen Schwachsinn verzapfen oder meine Zeit da verschwenden um den Schwachsinn zu lesen, den andere verzapft haben?....um anschliessend hier über den verzapften oder gelesenen Schwachsinn zu diskutieren??

Also diese Idee von der PC-Welt-Redaktion ist einfach, wie soll ich mich ausdrücken, ja doch......einfach Sch......

Ich hoffe, dass jede Menge Leutz aus den Foren der gleichen Meinung sind und das auch lauthals kundtun.

gkj43

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn alle so denken wird der Ansturm wirklich gewaltig sein.:aua:

gkj43

17. Beaver2012

Beaver2012 Byte

Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Schade irgendwie, aber auf mich wird man auf Newstube aus den schon genannten Gründen auch verzichten müssen.
    Gruß
    Tom

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, dann werde ich halt in Zukunft keine Päckchen mehr von PC-Welt bekommen.

Mfg

19. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

dass das beliebte PC- Welt Gewinnspiel in der bekannten Form nicht mehr weitergeführt wird:o ! Hab mich nämlich schon seit ein paar Tagen gewundert, weshalb das nächste Gewinnspiel auf sich warten liess. Nun weiss ich es, leider!
    Glaube kaum, dass ich mich mit Newstube anfreunden werde oder überhaupt will,....aber wen interessiert's?
    Ich sehe & verstehe das auch als eine Abwertung des Forum's. Schade, schade...

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich vermisse hier die ganzen Schwafler, die sich sonst bei jedem Thread zu Wort melden. Hier könnten sie endlich mal etwas produktives leisten. Hier wäre endlich mal ihre Meinung gefragt. Egal, ob für oder gegen newstube.

Die PC-Welt Redaktion startet doch auch sonst wegen jedem Keks 'ne Umfrage. Warum hat sie es eigentlich dieses Mal nicht getan? Hält sie unsere Meinung für so unwichtig? Das wäre eigentlich schade.

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page