1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Smartphone Akku hält nur 1 Tag?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Ti52, Sep 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Hi!

    Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace gekauft (neu) und obwohl ich es jetzt schon 4 Wochen habe, der Akku hält nicht mal 24h. (obwohl ich fast nichts mache).
    Wenn ich ins Internet damit gehe oder Spiele, hält der Akku noch kürzer.

    Meine Freundin hat genau das gleiche Handy und ihrer hält doppelt so lange.

    Um den Fehler einzugrenzen habe ich die Akkus getauscht. Das selbe Resume mein Handy ist nach <24h leer ihres nach >48h.

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    PS: Bluetooth + WLAN und GPS sind nicht eingeschalten, auch keine Widgets am Home Screen.

    lg
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist die Internetverbindung aktiv?
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  4. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    @Feuerfux das stimmt schon nur das wiederspricht sich dem was ich oben geschrieben hat (meine freundin hat das selbe handy und wir haben akku getauscht das selbe ergebnis bei ihr hält der akku ~2 tage und bei mir ~1 tag)!

    @dnalor1968 ja, aber das ist bei der freundin auch so, die ist auch ausserdem erst so richtig aktiv wenn man surft oder daten empfängt?

    lg
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Andere Frage: Sind die beiden Akkus identisch, haben sie die gleiche Kapazität?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Im Gegenteil. Das bestätigt doch eben die Annahme, dass Euer Nutzungsverhalten bzw die installierten Anwendungen den Unterschied machen.
     
  7. Ich habe auch das Arc und bin mit der Akkuleistung jetzt ganz zufrieden. Die meisten Akkus werden erst nach mehrmaligem aufladen leistungsstaerker. Ich habe all die Stromfresser abgstellt und W-Lan laeuft auch nur dann wenn benoetigt. Bei normaler Nutzung mit etwas Musik/Radio komme ich auf fast zwei Tage und das ist in etwa das was man im Internet zu diesem Handy liest. Wenn das Problem dauerhaft bei dir auftritt solltest du das Geraet mal einem Service geben der den Akku checkt oder die Stromfresser analysiert.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Vielleicht ist dann der Übeltäter nicht mehr aktiv.

    Sind die 24h auch dann, wenn wirklich nichts gemacht wird, also Akku raus, Akku wieder rein, einschalten, PIN eingeben und dann nur liegen lassen (vor alleim NICHT telefonieren) ?
    Es gab da mal irgendeinen Bug, dass die Telefonfunktion nach der ersten Benutzung nicht wieder schlafen geht und das Akku leersaugen kann. Ich weiß aber nicht mehr, welche Android-Versionen bzw. Hersteller betroffen waren.
     
  9. Leute, wartet nach den Neukauf ein paar Wochen bevor ihr euch ueber die Akkuleistung aufregt. Die ersten Ladezyklen sind die Akkus immer etwas schwach, die Akkuleistung kann sich im Laufe der Zeit durchaus verdoppeln. Bei meinem Arc reichte der Akku am Anfang keine 24 Stunden, nach einem Monat waren es locker 36 Stunden.
     
  10. Picio

    Picio ROM

    Mein Galaxy S2 ist knapp 1 Jahr alt, wenn ich Morgens um 6 uhr aufstehe und um 14:30 zuhause bin, dann ist der Akku bei 1%

    Leider halten die Akkus einfach nicht.
     
  11. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    Tja, mein Akku hält bei starker Nutzung aber nen ganzen Tag. Ebenfalls S2, eineinhalb Jahre alt.

    Hab allerdings auch ne Custom Rom drauf. CM 10.
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Rumgespielt? Chainfire3d, CPU-Tuner, V6 Supercharger und ein paar Systemdateiverbieger bieten Potenzial.
     
  13. eli148

    eli148 Halbes Megabyte

    So viel mache ich da nicht..
    Wenns nur von Morgens bis Abends reicht, ist das genug :P

    Bei all dem darf man trotzdem nicht vergessen. Akkus sind auch nur "Menschen" :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page