1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Surroundsystem!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Holger M., Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger M.

Holger M. Byte

hallo ihr,

bin noch ein noob auf dem gebiet hifi, also habt am anfang bitte etwas verständnis!

jetzt zum eigentlichen thema: will mir in absehbarer zeit ein surroundsystem kaufen! hab vor damit mein ca.25 m² großes zimmer zu beschallen!
    hab auch schon bei :google: geschaut und einiges über surroundsysteme gelesen! bin dann auf diese gestoßen: 1:http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8
    2:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=19
    3:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1437.cfm

was haltet ihr von diesen systemen?? welches würdet ihr nehmen! 5.1 würd mir eigentlich reichen!
    was machen sie so in sachen bass und lautstärke her? qualität? was habt ihr schon für erfahrungen damit gemacht?

jetzt noch ein paar allgemeine fragen:

1) bei dem logitech system steht, dass es 500 watt leistung hat! ist das die sinus oder musikleistung??
    2)hab im moment schon diese http://www.heise.de/preisvergleich/a127874.html
    boxen an meinem pc hängen! die haben zusammen 600 watt musikleistung! kann doch aber normal nicht sein oder?? hab damals für die anlage 200€ bezahlt! und das surroundsys. kostet über 300!
    3) hab im moment ein notebook mit dieser soundkarte: Sigmatel STAC 9750 AC97!! reicht die??

so, das wars vorerst! bin auf eure antworten gespannt! freu mich auch wenn ihr mir noch andere systeme empfehlt!
    Danke

MfG Holger

2. Holger M.

Holger M. Byte

hmmm, sind meine fragen denn soo kompliziert??

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Holger M.

Holger M. Byte

joa, die werden einem fast überall empfohlen! aber man liest auch öfters dass die nur "Billigteile" verbauen oder dass der subwoofer einfach mal so ausgeht! ständiges brummen und so sachen!! daher der preis???? ist da was dran??

ich persönlich tendiere eher zu den logitech! wegen optik und etwas mehr leistug! außerdem find ich die kleine schaltzentrale ziemlich cool:cool: ! lass mich aber gern noch vom gegenteil überzeugen!
    kann man sagen welches besser ist? schauen wir mal nicht auf den preis! nur mal die technik betrachten!
    reicht so ein surroundsystem überhaupt für mein zimmer??
    soundkarte??? kann man an die überhaupt so ein system hängen?? is ungefähr 2 1/2 jahre alt das teil!
    wie siehts mit fragen 1 und 2 aus??
    Danke

MfG Holger

5. Holger M.

Holger M. Byte

kann mir denn keiner helfen?? :bitte:

6. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

Also ich würde dir Logitech empfehlen. Hab zwar mit den Teufel kein erfahrungen weil ich die noch nie gehört habe. Ich selber habe die Z-2300 von Logitech an meinem PC und in Sachen Bass sind die absolut spitze. Mein Sub hat 120 Watt Sinusleistug und der erzeugt schon einen derartigen Tiefbass...der Subwoofer vom Z5500 hat fast 190 und demzufolge noch mehr Druck. Die Sateliten sind auch super (kommt aber auch auf die Soundkarte an)...naja ich hab ein billiges 15 Kärtchen und die Brüllwürfel klingen trotzdem spitze...Kann nicht klagen.
    Les dir doch einfach paar Erfahrungsberichte z.b bei amazon.de durch und entscheide dann. Schlimmstenfalls kann man das system ja wieder zurückschicken. Allerdings glaube ich nicht, dass du die Logitech- Boxen wieder hergeben möchtest wenn du sie einmal gehört hast, weil die richtig spass machen. Ich würde auch am liebsten meine musik 24 durchlaufen lassen, aber das kann ich meinen Nachbarn nicht antun. ;)

Mfg TarnSchaf

7. XPC

XPC Megabyte

Wenn du dir für 9,99 Euro irgendwelche Brüllwürfel kaufst, darfst du keine Qualität erwarten.
    Wenn du ein Boxensystem für 3k kaufst, bekommst du dafür Qualität.
    Was erwartest du von einem Soundsystem in der Preisklasse ~ 200 Euro ? ? ?

Allgemein sind die "Teufelchen" verdammt gut - im Vergleich zu anderen Produkten selbiger Preisstufe.

8. Holger M.

Holger M. Byte

oke, danke!
    hab jetzt mittlerweile einige testberichte durchgelesen und werd jetzt dann doch das 7.1 teufelsystem nehmen!

aber was für eine soundkarte brauch ich jetzt da für mein notebook?? mit meinem einen klinke audioausgang werd ich da wohl net weit kommen! kann mir vielleicht jemand mal so ne karte zeigen?? so was in der mittleren preisklasse! also nicht gerade das teuerste aber trotzdem eine deren qualität nicht schlecht ist! am besten USB!

Danke

9. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

Das ist Ansichtssache...kommt halt drauf an welche Ansprüche man an hat. Selbstverständlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt, allerdings muss man dafür auch das entsprechende Kleingeld haben.
    Ich bin mit meinen Z-2300 (eines der besten 2.1 systeme auf dem Markt) für rund 120 Euro mehr als zufrieden und ich denke mit den Z-5500 kann man somit auch nichts Falsch machen.

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. Holger M.

Holger M. Byte

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Und bei dem Link von Creative von mir steht

13. Holger M.

Holger M. Byte

das steht auf der seite von teufel! und die eine da von Creative hat nur 3 ausgänge! irgendwie blick ich da net mehr durch! :confused:

14. Holger M.

Holger M. Byte

kann mich jetzt jemand :bitte: mal über das ganze durcheinander aufklären?? wie viel anschlüsse brauche ich für mein 7.1 surroundsystem?? welche karte??
    wäre echt nett!
    Danke

15. Holger M.

Holger M. Byte

keiner ne idee?? :bitte:

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du das gelesen hast und den Link zu Creative gefolgt bist ,weist du das diese für bis zu 7.1 Lautsprechersysteme geeignet ist und auch von Teufel als geeignet bezeichnet wird.

17. Holger M.

Holger M. Byte

oke, dann werd ich mir mal für mein 7.1 surroundsys. die audigy 2 ZS Notebook holen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page