1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System, ist das so optimal?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 1x0r, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1x0r

1x0r ROM

Guten Morgen, ihr Frühafsteher.

Also wie es mein Titel schon verrät, will ich mir einige Komponente Kaufen, und diese dann zu einem System zusammenschrauben...
    Habe seti genau 8 Jahren den selben PC und jetzt muss einfach mal ne veränderung in den Laden gebracht werden

Also der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt, soll heißen, dass FarCry2, Crysis und CSS schon optimal laufen müssen!

die Komponente sehen wie folgt aus:

cpu
    Intel® Core 2 Duo E8600 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
    254,90€

Board
    GigaByte GA-EP45-DS3P (Sound, 2x Gigabit-LAN, FW, SATAII-RAID)
    139,90€

Graka
    Sapphire HD4870 (Full-Retail, TV-Out, 2x DVI) 1gb Speicher
    284,90€

Strom
    be quiet! Straight Power BQT E6-600W (2x PCIe, Schwarz)
    99,90€

RAM
    Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
    51,90€

Aber der Preis ist doch relativ hoch, kann ich da evtl den Preis ein wenig reduzieren, wenn ich andere (genau so gute) Teile nehme.....
    die "Crossfire" funktion brauche ich nicht wirklich.
    Die CPU kann auch geändert werden genau wie das MB ^^ aber dafür bräuchte ich dann guten "ersatzt"^^

hoffe das ihr wertvolle tipps posten könnt

vielen dank schonmal
    1x0r

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Als CPU würde ich nicht den E8600 nehmen sondern den E8500, der ist unwesentlich langsamer (3.33GHz zu 3.13GHz) und kostet ~60-70EUR weniger.

Beim RAM tut es evtl. auch ein normaler Markenspeicher, wenn Du nicht OC möchtest. Da ist auch preislich noch was drin.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

bis auf den günsitgeren Prozessor könnte man bei folgenden Komponenten im Preis sparen, ohne die Performance zu senken:

MB: P5Q für rund 100€

RAM: 2x Aeneon 800Mhz je knapp 20€

NT: Corsair VX550W ca 70€

jedoch Empfehle ich dir noch einen geeigneten CPU Kühler für dieses System. EKL Alpenföhn oder Xigmatek RS wären da die Favouriten.

edit: wenn du auf einer niedrigeren Auflösung als 1680x1050 spielst, kannst du auch bedenkenlos zur HD4870 mit 512MB RAM greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page