1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues system - schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wanderameise, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wanderameise

wanderameise Kbyte

hallo,
    habe mir neue hardware einzeln gekauft und diese auch sofort zusammengesetzt, aber wenn ich starte bleibt der bildschirm schwarz!nicht mal die boot sequenz wird angezeigt, gar nichts!

es ist ein asrock dual sata board mit einer 3800+ X2 cpu. habe direkt auch 2x 1024 mdt ram mit verbaut, natürlich nur in 2 gleichfarbige slots. das MB ist an ein be quiet 420 watt netzteil angeschlossen; einmal mit dem 20 pin und einmal mit dem 4 pin stecker!aufd er cpu sitzt ein arctic cooling freezer pro!

habe daraufhin meine agp 6600GT graka eingesteckt und diese auch mit dem extra stromkabel verbunden!

dazu eine festplatte mit altem zeugs (wollte sie direkt formatieren und win xp installieren) dazu ein LG DVD laufwerk!

ich hoffe nicht das etwas defekt ist wäre ärgerlich!
    aber irgendwie bin ich ziemlich verzweifelt

(:confused: :confused:

bitte bitte bitte helft mir

edit: habe mal die rams in die 2 anderen slots gesteckt...nichts!!!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

wie weit startet er? Siehst du Bios anzeigen? Gibts Beep Codes? Sitzen Graka und RAM wirklich richtig im Sockel - es ist ein gewisser Druck notwendig dazu ;)

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Zieh mal alle LF(auch diskette), FP ab, so das nur noch CPU, Arbeitsspeicher und Graka zum Booten da sind.

4. wanderameise

wanderameise Kbyte

ja sitzt alles.
    habe den speaker stecker nicht angeschlossen weiss nicht mal ob ich einen lautsprecher drinnen habe...oder ist er um diese beep codes zu hören nicht nötig?

habe alle laufwerke getrennt,nichts...gar nichts! alle lüfter laufen, aber nach ein paar sek blinkt der monitor..

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*dann halt nicht ...*

6. X.MAN

X.MAN Moderator

ohne Sys-Lautsprecher kein Mux

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einige Boards haben Onboard Beeper...

8. wanderameise

wanderameise Kbyte

deswegen ja!

also auch beim anschließen der boxen keine geräusche!
    könnte es an irgendwelchen jumper einstellungen liegen?
    mal ne andere graka rein?
    ich weiss es nicht!!!

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Bitte die genaue Bezeichnung vom Board!

10. wanderameise

wanderameise Kbyte

asrock 939 dual-sata2

schätze langsam auch mal das etwas defekt ist obwohl alles neu ist und ich sehr vorsichtig war !!!

11. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir wars die Grafikkarte ... hast du andere Komponenten zum Testen? Evtl alles nach und nach mal austauschen ...

12. wanderameise

wanderameise Kbyte

werde es testen, danke, melde mich morgen!!!

13. wanderameise

wanderameise Kbyte

auch das austauschen der agp grafikkarte hat nicht zum erfolg geführt!!!

und jetzt???

14. wanderameise

wanderameise Kbyte

das problem hat sich erledigt, ein riegel war defekt!!

danke für die hilfe!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page