1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RobberysMyHobby, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

da ich ne ziemlich alte Krücke hab, hab ich mir gedacht holste dir von deinem schwer erspartem Geld doch mal nen neuen Rechner :D
    Nach längerem überlegen, hab ich mir dieses System zusammgestellt:

Gehäuse
    Netzteil
    Mainboard
    CPU
    CPU-Kühler
    RAM (2x)
    Grafikkarten(2x)
    Laufwerk
    OS

Wobei ich noch ein bisschen nen komisches Gefühl im Bauch habe, ist das Mainboard. Da ich die beiden 3780´s im Crossfire betreiben will, fällt ein P35 Chipsatz schonmal flach. Leider sind die x38 Boards ja irgendwie noch nicht so stark vertreten, sodass dieses das einzige ist, was mir auf "die schnelle ein-/aufgefallen ist". Habt ihr noch nen anderen Vorschlag für nen x38 Board? Am liebsten wäre mir eins von ASUS.

Ne neue Festplatte wollte ich mir auch kaufen, ne 500GB reicht dicke, welche soll ich am besten nehmen?(SATA/SATA II ? ).

Wo mir auch noch was drückt, ist das Netzteil. Ist da genug Luft nach oben oder sollte ich lieber ne Nummer "größer" nehmen?

Und zu guter letzt eine ja nicht ganz so unwichtige Frage....sind denn die Komponenten überhaupt alle kompatibel zueinander? :D

Wenn ihr noch verbesserung- veränderungsvoschläge habt, immer raus damit.

Der PC ist hauptsächlich zum Zocken gedacht, jedoch bin ich auch viel am Fotosbearbeiten, sodass dieser Aspekt auch nicht ganz unwichtig für mich ist.

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG
    RMH

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

in welcher Auflösung möchtest du spielen?
    Welche Features von Vista Ultimate möchtest du nutzen, die Home Premium dir nicht bietet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page