1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuhinzuinstallierte Programme funktionieren gar nicht mehr!

Discussion in 'Windows 7' started by Phephinix, Mar 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phephinix

    Phephinix ROM

    Hallo PC welt Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Benutzt wird ein Windows 7 - Profesional Betriebssystem und neuerdings funktioniert die Programmausführung gar nicht mehr oder nur stark fehlerhaft. Konkret fing es bei der Software des Lego Mindstorm Roboters Ev3 an wo trotz Installation mit Administratorrechten nie das Programm funktionierte. Es kam beim öffnen der .exe Datei sofort die Meldung Lego Mindstorm Ev3 .exe funktiniert nicht mehr. Jedoch funktionieren auch andere beliebig installierte Programme (Installation stets vollständig und mit Administrator Rechten) nicht oder nur teilweise mit Hängern. (Auch nach mehrfacher De und Neuinstallation keine Änderung) Windows ist aktuell und auf Viren geprüft. Die Antivirensoftware ist Avast (die Freeware Version). Die selbe Software (bzw. die gleichen Downloads funktionieren auf meinem anderen Rechner mit Windows 7 Home Edition perfekt. Es kann daher auch keine fehlerhafte Installer Datei vorliegen. Ich vermute das es sich um irgendeine verpatzte Windows Sicherheitseinstellung handelt, die entweder eine fehlerhafte Installation oder (eingeschränkte) Programmausführung mit sich bringt. Ich weiß einfach nicht was man dagegen unternehmen kann. Auch an der Hardware kann es nicht liegen. Alles funktioniert perfekt, Treiber sind ordnungsgemäß, nichts fehlt. (Hardware ist ebenfalls leistungsstark mit Intel Core i7 Prozessor, 8 GB DDR3 RAM und 250 GB SSD von Samsung. Alle anderen auf den Rechner installierten Anwendungen funktionieren fehlerfrei (z.B Chrome, Firefox, Office). Es handelt sich um einen Privat PC kein Firmenrechner. Brauche dringend euren Rat. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laufen die Windows Updates fehlerfrei?
     
  3. Phephinix

    Phephinix ROM

    Ja, sie laufen fehlerfrei. Habe auch alles mit Admin Rechten probiert, Download Dateien sind in Ordnung, Hardware ebenfalls. Bin hier wirklich am Verzweifeln ;(.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß mal die Systemdateien prüfen:

    Eingabe von cmd in Ausführen.

    Danach sfc /scannow eingeben.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Phephinix

    Phephinix ROM

    Ersteinmal danke für den Tipp mit der Kommandozeile und für den sicher mühevollherausgesuchten Link... habe nämlich auch schon verdammt viel nach soetwas gesucht. Ich bezweifel jedoch das es sich dabei um ein allgemeines Problem mit den Umgang von .exe Dateien handelt.. vorhandene Programme können einwandfrei geöffnet werden und auch die Installer Datei mit der Endung wird geöffnet und installiert, jedoch werden diese einfach nicht mehr ausgeführt bzw. sehr kurz und danach stürzen die Programme einfach ab. Ich werde es demnächst mal ausprobieren. Aber gibt es vll. irgendeine Windows Sicherheitseinstellung bei der die Ausführung von installierten neu hinzugekommenden .exe Dateien blockiert wird?
     
    Last edited: Mar 7, 2016
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    ........
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >und neuerdings funktioniert die Programmausführung gar nicht mehr oder nur stark fehlerhaft.

    Wie sieht es mit einer Systemwiederherstellung aus?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page